Stadion Letzigrund ZÜRICH

Informationen zur Veranstaltungsstätte

Das Stadion Letzigrund ist ein städtisches Stadion und bezeichnet sich als Event- und Leichtathletikstadion. Das Stadion beherbergt die Heimspiele des Fussballclub Zürich und Grasshopper-Club Zürich, das Weltklasse Meeting und Open-Air-Konzerte. Zudem finden die verschiedensten Corporate Events statt. Mit einem Fassungsvermögen von 50‘000 Zuschauern bei Konzerten ist das Stadion Letzigrund in der Schweiz das Grösste.

Robbie Williams

Letzigrund Stadion
ZÜRICH
02.09.17 / 18:30 Uhr

Robbie Williams geht auf Tournee mit « The Heavy Entertainment Show ». Der britische Superstar kommt wieder auf di...

Userbewertung
 
Tickets verfügbar
ab CHF 131.25
Tickets
FC Zürich - FC St.Gallen

Stadion Letzigrund
ZÜRICH
09.09.17 / 19:00 Uhr

Raiffeisen Super League Saison 2017/18

Userbewertung
 
Tickets verfügbar
ab CHF 25.90
Tickets
Grasshopper Club Zürich - FC Sion

Letzigrund Stadion
ZÜRICH
10.09.17 / 16:00 Uhr

Raiffeisen Super League Saison 2017/18

Userbewertung
 
Tickets verfügbar
ab CHF 21.90
Tickets
The Rolling Stones

Letzigrund Stadion
ZÜRICH
20.09.17 / 19:00 Uhr

The Rolling Stones kommen im Rahmen ihrer Europa-Tour nach Zürich!

Userbewertung
 
Tickets verfügbar
ab CHF 270.60
Tickets
The Rolling Stones - Start Me Up Package

Letzigrund Stadion
ZÜRICH
20.09.17 / 19:03 Uhr

The Rolling Stones kommen im Rahmen ihrer Europa-Tour nach Zürich!

Userbewertung
 
Tickets verfügbar
ab CHF 950.90
Tickets
Stadion Letzigrund ZÜRICH
4.1 (1012 Bewertungen)
Atmosphäre
Akustik- und Sichtverhältnisse
Sanitäre Einrichtungen
Parkplatzsituation
Vor-Ort-Service

Ausgewählte Bewertungen zu dieser Veranstaltungsstätte:

Baer52, 01.08.17
Grasshopper Club Zürich (01.08.17) - Zweiter Sieg von YB in der Super League 2017/2018
Als YB-Fan hat mich das 0:4 gegen GC sehr erfreut. Ein Aergernis war die Videowand im Sektor B, weil schon vor Spielbeginn und bis zu Spielende, auf dem Screen ein Streifen nervös flimmerte.
Polar Truck, 26.07.17
Grasshopper Club Zürich (26.07.17) - Super Derby!
Grossartigi Stimmig, perfekt organisiert! So macht es Fuessballspil Spass! S isch au als neutrale Zueschauer klasse gsi!
Beat, 04.07.17
Depeche Mode (04.07.17) - Ausgezeichnet und Grandios
Ich war bisher auf 4 Depeche Mode Konzerten. Die Show welche die Herren Gahan, Gore, Flechter, Eigner und Gordeno ablieferten, war ganz einfach fantastisch. Was mich an den DM Konzerten immer und immer wieder überrascht, ist die unglaubliche Magie und Kraft, mit welcher die Gruppe das Publikum magnetisiert und verzaubert. Es ist wie eine Hypnose. Das Letzigrund glich vor allem im zweiten Teil einem Hexenkessel, was in dieser grossen Location nicht unbedingt zu erwarten war. Alle welche Depeche Mode noch nie gesehen haben, sollten dies so rasch wie möglich nachholen. Hier schmilzt die perfekte Mixtur zwischen Rock, Pop und Elektronik zu grossartigen Songs zusammen. Die Stimme von Dave Gahan ist auch mit 55 Jahren immer noch unbeschreiblich gut. Obschon ich nicht unbedingt ein Hardcore-Fan bin, freue ich mich im Zürcher Hallenstadion oder irgendwo in der Schweiz auf eine Konzertzugabe. Alles andere wäre für den Schweizer Markt eine Riesen Enttäuschung. Schliesslich war das Konzert etwas vom besten, was ich je gesehen habe.
Adresse: Stadion Letzigrund
Badenerstrasse 500, 8048 ZÜRICH
Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
ÖFFENTLICHE VERKEHRSMITTEL

Vom Hauptbahnhof Zürich:

Entweder man nimmt die Tramlinien 3 oder 14 bis Haltestelle "Stauffacher". Dort steigt man auf die Tramlinie 2 Richtung Farbhof (gleiche Seite der Haltestelle) um und fährt bis zur Station "Letzigrund" weiter. Oder man nimmt die Buslinie 31 Richtung Schlieren bis "Herdernstrasse".

Vom Bahnhof Hardbrücke:
Zu Fuss ca. 10 Minuten.

Vom Bahnhof Zürich-Altstetten:
Entweder man steigt am "Lindenplatz" in die Tramlinie 2 Richtung Tiefenbrunnen bis zur Station "Letzigrund", oder man steigt in die Buslinie 31 Richtung Hegibachplatz bis zur Station "SBB Werkstätte".

Fahrpläne: www.zvv.ch und www.sbb.ch

Anfahrt mit PKW
AUTO

Aus Richtung Bern :
Autobahn A1 Richtung "Zürich" und den Hinweisschildern folgen.

Aus Richtung Chur :
Autobahn A3 Richtung "Zürich" und den Hinweisschildern folgen.

Aus Richtung Luzern : Autobahn A3 Richtung "Zürich-City/Brunau" und den Hinweisschildern folgen.

Aus Richtung St. Gallen : Autobahn A1 Richtung "Zürich-City", danach Richtung "Chur/Luzern" und den Hinweisschildern folgen.

Parken

PARKPLÄTZE

Während des Normalbetriebs stehen den Besuchern und Benützern des Stadion Letzigrund von 07:00-20:00 Uhr gebührenpflichtige Parkplätze in der Tiefgarage zur Verfügung.

Bei öffentlichen Grossanlässen bitte Parksignalisation beachten, keine Parkplätze auf dem Stadionareal.

Beschränkte Anzahl Parkplätze rund um das Stadion Letzigrund: Einkaufszentrum Letzipark (5 Minuten zu Fuss) Park-and-ride Bahnhof Altstetten (mit den öV) Wir empfehlen die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

VELO-ABSTELLPLÄTZE

Velo-Abstellplätze stehen an der Badener- und an der Baslerstrasse sowie auf dem benachbarten Bienen-Parkplatz zur Verfügung.

Barrierefreiheit

Der Eingang für Rollstuhlfahrer ist im Sektor C auf der Seite der Herdernstrasse vis-à-vis des Bienenparkplatzes. Der gesamte Zuschauerbereich ohne Tribüne ist Rollstuhlgängig. Die Rollstuhlplätze selber sind im Sektor C. Die Invalidenparkplätze sind auf dem Bienenparkplatz unmittelbar in der Nähe des Rollstuhleinganges.
Bestell-Hotline 0900 800 800
CHF 1.19 / min.

Montag - Sonntag 08-22 Uhr