Hug Life Festival - Tickets

Hug Life Festival  - Tickets

Am 5. Mai findet zum zweiten Mal das Hug Life-Festival statt; diesmal in der KUFA Lyss. Mit dabei sind wieder KünsterInnen aus dem Label-Umfeld. Von Latina- über Mundart-Rap bis Reggae und Dance...

Weitere Informationen ...

Preise im Überblick

Bestell-Hotline 0900 800 800
CHF 1.19 / min.
MO-SO: 08-22 Uhr
Tickets bestellen
EventOrteDatum
Hug Life FestivalLYSS
KUFA
Fr, 05.05.17
21:00 Uhr
 
ab CHF 16.80
print@home verfügbar  Tickets
1 - 1 von 1
Am 5. Mai findet zum zweiten Mal das Hug Life-Festival statt; diesmal in der KUFA Lyss. Mit dabei sind wieder KünsterInnen aus dem Label-Umfeld. Von Latina- über Mundart-Rap bis Reggae und Dancehall ist alles dabei. Vor und nach den Live-Konzerten lassen unsere DJ's mit HipHop- und Dancehall-Hits die Puppen tanzen. Es wird heiss!

Line-Up:
Collie Herb Collie Herb macht Musik, als läge die graue Schweizer Kleinstadt Olten an einem Palmenstrand. Leichtfüssig und bunt, aber auch nachdenklich und poetisch. Texte in Mundart mit Fokus auf dem hiesigen Alltag, getragen von Klängen aus Übersee. Und das nicht erst seit gestern. In über zehn Jahren hat er sich und seine druckvolle Mischung aus Reggae, Dancehall und Rap mit sieben eigenen Releases und über 400 Konzerten in der heimischen Musikwelt fest etabliert.

Sorgäching x Loopsided & Band
Beinahe zwei Jahre ist es her seit das Mixtape „Gefällt mir“ von Sorgäching x Loopsided erschienen ist und getauft wurde. Seither waren die beiden aber nicht weniger produktiv. Mit ihrer Liveband gaben der Rapper und der Produzent im 2015 und 2016 mehrere Konzerte und konzentrierten sich dann auf ihr nächstes gemeinsames Projekt. Dieses soll nun erste Früchte tragen, denn die EP „Gold zu Silber“ wird im März 2017 erscheinen. Dass sechs Songs schwere Werk steht seinem Vorgänger in nichts nach und enthält viel Kreativität in sich. Sei es das clevere Silbenspiel, welches schon als Sorgächings Markenzeichen bezeichnet werden könnte, oder die pumpigen aber auch tiefgründigen Beats von Loopsided, die immer wieder klar den Stempel ihres Erschaffers in sich tragen.

La Nefera
La Nefera ist eine talentierte Rapperin und weitere starke Frau, welche die Hip Hop-Szene dringend braucht. Geboren in der Dominikanischen Republik wurde Ihr Interesse für Tanz und Gesang früh geweckt und sie begann bereits in jungen Jahren damit, eigene Songs zu schreiben – und zu performen. Unter anderem als Voract für die kubanischen Hip Hop-Gruppe “Orishas” im ausverkauften Zürcher X-tra. Anfangs 2015 veröffentlichte sie als Teil der Crew “Vybezbilder” das Album “Skillz on Fire”. Bei Ihrem Sound lässt sich die Latina-Rapperin auch gerne mal von Metal-Gitarren inspirieren und flowt darüber wie eine junge Göttin. Mit ihrem ersten Album „A lo hecho pecho“ liess sie bereits aufhorchen und überzeugte auch beim diesjährigen „SRF Virus Bounce Cypher“ mit messerscharfen Lyrics.

Jeawa
Jeawa ist das neuste Mitgliede im Hug Life-Netzwerk, ein junger, upcoming Artist aus dem Schweizer Dancehall-Kosmos. Der in Kapstadt aufgewachsene Singjay, Rapper und Entertainer fällt durch seine ausdrucksstarke, sanfte Stimme und seinen HipHop-geschulten Flow auf. Jeawa’s Texte sind in englisch gehalten und handeln von seiner eigenen Geschichte und seiner Ansicht auf das Weltgeschehen.

Afterparty:
Lex Killa
DJ Proke

Weiterstöbern

Bestell-Hotline 0900 800 800
CHF 1.19 / min.

Montag - Sonntag 08-22 Uhr