SBB Historic: Doppeltraktion am Gotthard - Tickets

Zwei Fahrten der Superlative unter dem Motto: 100 Jahre alt und fit wie am ersten Tag!

Weitere Informationen ...

  • Wann & wo?

  • Für mich und andere!

  • Ticketcorner Community

Wählen Sie jetzt Ihre Tickets:

Bestell-Hotline 0900 800 800
CHF 1.19 / min.
MO-SO: 08-22 Uhr
Tickets bestellen
EventOrteDatum
SBB Historic C 5/6 Doppeltraktion am GotthardERSTFELD
Bahnhof
Sa, 21.10.17
11:00 Uhr
 
ab CHF 61.60
print@home verfügbar  Tickets
SBB Historic C 5/6 Doppeltraktion am GotthardBELLINZONA
Stazione FFS
So, 22.10.17
11:00 Uhr
 
ab CHF 61.60
print@home verfügbar  Tickets
Zur Eventübersicht1 - 2 von 2
Anlässlich des 100-jährigen Bestehens der C 5/6 2978 finden zwei Fahrten in Doppeltraktion mit der restaurierten Schwesterlok C 5/6 2969 der Eurovapor über den Gotthard statt.

Damit sind die zwei Elefanten zum ersten Mal seit der Ausserbetriebnahme wieder in Doppeltraktion unterwegs. Stilecht und in epochengerechter Atmosphäre reisen Sie ab Erstfeld nach Bellinzona oder von Bellinzona nach Erstfeld.
  •  
    SBB Historic Fahrten
      4.4 Sterne, aus 11 Fan Reports
  • Erstfeld und Airolo - Forte Airolo

    24.06.17

    Forte Airolo mit BDe 4/4 von hausi1, 27.06.17
    Interessante Fahrt mit kompetenter Leitung. Gut erklärte Besichtigung, feinste Verpflegung mit Tessiner-Spezialitäten. Sehr zu empfehlen, leider nur eine Fahrt in dieser Saison.
  • ZÜRICH - TEE

    14.05.17

    TEE: super, Schifffahrt: naja von CJS, 19.05.17
    Als erstes ein grosses Kompliment an das gesamte Team von SBB Historic und speziell das Catering-Team in Zug! Die Logistik lief perfekt (Vorspannloki). Das Essen war hervorragend und der Service genauso! Man hätte es nicht besser machen können. Umso enttäuschender war die Schifffahrt auf dem Luganer See. Dass es anfing zu regnen, dafür können Sie ja nichts. Aber das Essen und das Getränkepaket wurden der Ankündigung und dem sonstigen Ambiente nicht gerecht. Unter regional typischer, tessiner Küche hatte ich mir was anderes vorgestellt als Pangasius (?) an undefinerbarer Sosse und Spätzli (!!). (Das SBB-Begleitteam hat immerhin noch etwas Garniture dazu bekommen, die normalen Fahrgäste nicht.) Es hat nach nichts geschmeckt und war eine riesige Enttäuschung. Anderen Fahrgästen ging es offenbar genauso. Und CHF 25 für zwei Glas billigsten Merlot und Mineralwasser sowie einen Kaffee (der war nicht schlecht!) finde ich dann auch nicht wirklich günstig. Hat aber dann irgendwie zum Essen gepasst... Insofern waren wir froh, wieder an Land zu dürfen. Der kleine Teller mit Salami, Käse und Gemüsespiess auf der Rückfahrt war dann wieder sehr versöhnlich. Fazit: Trotz der Kritik am Mittagessen eine gelungene Fahrt. Der TEE ist auch nach 50 Jahren ein beeindruckendes Transportmittel Danke für diese schöne Ausfahrt! Gerne wieder.
  • Zürich - Gotthard - Tessin (Lugano) - SBB TEE RAe 1053 unterwegs ins Tessin und Essen auf dem Schiff

    14.05.17

    Gelungener Ausflug ins Tessin von Mike, 17.05.17
    Top Zuggarnitur mit dem ehemaligen TEE RAe 1053, völlig stressfrei unterwegs. Zugdurchsagen etwas professioneller und ein paar Details mehr hätten es schon sein dürfen, ohne dass man sich zu getextet gefunden hätte. Personal ausserordentlich freundlich und hilfsbereit. Die im Zug gereichten Speisen waren ausgezeichnet. Warum kein Souvenirverkauf? Kleine Details würde ich gerne dem Veranstalter persönlich mitteilen, als Verbesserungsvorschläge.

Weiterstöbern

FanTickets

Für diese Veranstaltung sind FanTickets verfügbar.

FanTickets sind die wohl schönste Erinnerung an unvergessliche Events. Mit ihrem hochwertigen, individuell für diese Veranstaltungen angefertigten Design sind sie echte Unikate und die perfekte Geschenkidee! Die farbig gestalteten FanTickets werden auf exklusivem Ticketmaterial gedruckt und stellen die beste Alternative zum regulären Ticket dar.

Bestell-Hotline 0900 800 800
CHF 1.19 / min.

Montag - Sonntag 08-22 Uhr