Kursaal Bern

Informationen zur Veranstaltungsstätte

Mit aktuell 30 Räumen für Kongresse und Events, ein Hotel, vier Spezialitätenrestaurants, ein Grand Casino – das alles vereint der Kursaal Bern unter einem Dach. Mit dieser Angebotsvielfalt hat sich das Unternehmen als attraktiver Begegnungs- und Verwaltungsort einen Namen gemacht. Täglich feiern, tagen, übernachten, spielen und speisen über 2‘000 Menschen hier – an zentraler Lage inmitten der Bundeshauptstadt und mit Blick auf die Berner Altstadt und die Alpen. Im Jahr 2010 wurde die Veranstaltungswelt substanziell erweitert und modernisiert. Das 2012 eröffnete Kongresszentrum macht den Kursaal Bern dank erstklassiger Eventtechnik und Infrastruktur zum idealen Veranstaltungsort für national und international bedeutende Grossanlässe.

Simply the best - Das Musical - friends&members Special Offer

Simply the best - Das Musical ...

Kursaal-Arena
BERN
01.04.17 / 20:00 Uhr

 
z.Zt. nicht verfügbar
Info
Simply the best - Das Musical

Simply the best - Das Musical

Kursaal-Arena
BERN
01.04.17 / 20:00 Uhr

 
z.Zt. nicht verfügbar
Info
Thank you for the Music - Die ABBA-Story als Musical

Thank you for the Music - Die ...

Kursaal-Arena
BERN
02.04.17 / 20:00 Uhr

Das Musical über die Erfolgsgeschichte von ABBA geht 2017 auf großer Jubiläumstournee

Userbewertung
 
z.Zt. nicht verfügbar
Info
all you need is love! - Das Beatles-Musical - friends&members Special Offer

all you need is love! - Das Be...

Kursaal-Arena
BERN
22.04.17 / 20:00 Uhr

Die Geschichte der Beatles von ihren Anfängen in Hamburg bis hin zum letzten Konzert auf dem Dach in London!

Userbewertung
 
für Memberclub Mitglieder
Tickets
all you need is love! - Das Beatles-Musical

Kursaal-Arena
BERN
22.04.17 / 20:00 Uhr

Die Geschichte der Beatles von ihren Anfängen in Hamburg bis hin zum letzten Konzert auf dem Dach in London!

Userbewertung
 
Tickets verfügbar
ab CHF 69.80
Tickets
Kursaal Bern
4 (176 Bewertungen)
Atmosphäre
Akustik- und Sichtverhältnisse
Sanitäre Einrichtungen
Parkplatzsituation
Vor-Ort-Service

Ausgewählte Bewertungen zu dieser Veranstaltungsstätte:

Little Bear, 21.02.17
Kaya Yanar (21.02.17) - Kaya Yanar war super!
Wahnsinnig witzige und brillante Komik! War ein toller Abend. Grosses Plus war auch die kulinarische Verpflegung während des Events.
study, 21.02.17
Wie im Text oben Beschrieben: Das Kursaal ich eine geniale Location mit super Überblick und genug Platz. Darum 5 Sterne und 100 Wiederempfehlung auf ganzer Länge ;-)
Kaya Yanar (21.02.17) - Der absolute Hammer
Kaya ist einfach der Wahnsinn! Ich war das 2. Mal in 2 Jahren. Es ist ein Genuss, schon in der Pause vor Lachen tränen in den Augen zu haben! Ich werde bei seinem nächsten Programm auf jeden Fall auch wieder dabei sein!! Das Kursaal ich eine geniale Location mit super Überblick und genug Platz. Darum 5 Sterne und 100 Wiederempfehlung auf ganzer Länge ;-)
Lisä, 21.02.17
Kaya Yanar (21.02.17) - GENIAL!!! :D
Es war ein HAMMER Auftritt, ich hätte es mir nicht besser vorstellen können. Sehr gute Stimmung. Extrem viel Spass... ist ja klar ;D
Adresse: Kursaal Bern
Kornhausstrasse 3, 3000 BERN
Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit der Bahn nach Bern. Im Herzen der Schweiz gelegen ist Bern mit dem öffentlichen Verkehr schnell und bequem zu erreichen. Ab Hauptbahnhof Bern fährt Sie das Tram Nr. 9 Richtung Wankdorf Bahnhof bis zur Haltestelle Kursaal. Das Tram verkehrt im 10-Minuten-Takt, die Fahrzeit beträgt ca. 5 Minuten.

Flughafen Bern
Von Europa nach Bern. Fliegen Sie von zahlreichen Destinationen in Europa aus direkt in die Schweizer Bundeshauptstadt. Den Kursaal Bern erreichen Sie bequem mit dem Taxi oder mit der S-Bahn (bis Bern Hauptbahnhof, dann umsteigen auf das Tram Nr. 9 Richtung Wankdorf Bahnhof bis zur Haltestelle Kursaal.)

Anfahrt mit PKW
Autobahnausfahrt Bern-Wankdorf – geradeaus Richtung Zentrum – in der Papiermühlestrasse rechts einspuren – an der 3. Kreuzung rechts in die Viktoriastrasse einbiegen – am Viktoriaplatz links in die Kornhausstrasse einbiegen – das Gebäude befindet sich auf der rechten Seite. (GPS: 46.9527915 °N / 7.4481958 ° E)

Parken

Von der hauseigenen Tiefgarage mit 240 Parkplätzen führt Sie der Lift direkt in den Kursaal Bern und ins Hotel Allegro.

Barrierefreiheit

Extra Toiletten, extra Zimmer und alles Rollstuhlgeeignet, aber keine spezielle Betreuung von Ort.
Bestell-Hotline 0900 800 800
CHF 1.19 / min.

Montag - Sonntag 08-22 Uhr