Kursaal Bern

Informationen zur Veranstaltungsstätte

Mit aktuell 30 Räumen für Kongresse und Events, ein Hotel, vier Spezialitätenrestaurants, ein Grand Casino – das alles vereint der Kursaal Bern unter einem Dach. Mit dieser Angebotsvielfalt hat sich das Unternehmen als attraktiver Begegnungs- und Verwaltungsort einen Namen gemacht. Täglich feiern, tagen, übernachten, spielen und speisen über 2‘000 Menschen hier – an zentraler Lage inmitten der Bundeshauptstadt und mit Blick auf die Berner Altstadt und die Alpen. Im Jahr 2010 wurde die Veranstaltungswelt substanziell erweitert und modernisiert. Das 2012 eröffnete Kongresszentrum macht den Kursaal Bern dank erstklassiger Eventtechnik und Infrastruktur zum idealen Veranstaltungsort für national und international bedeutende Grossanlässe.

Carolin Kebekus - Alphapussy

Kursaal-Arena
BERN
16.09.17 / 20:00 Uhr

Deutschlands Komikerin Nummer Eins Carolin Kebekus setzt ihre im letzten Jahr ausverkaufte Tour in diesem Jahr for...

Userbewertung
 
Tickets verfügbar
ab CHF 66.70
Tickets
Max Raabe & Palast Orchester Neues Programm 2017

Kursaal-Arena
BERN
17.09.17 / 19:00 Uhr

In den letzten Jahren hat sich das Repertoire von Max Raabe & Palast Orchester enorm vergrössert. Mehr als 600 Tit...

Userbewertung
 
Tickets verfügbar
ab CHF 71.80
Tickets
Chippendales best.night.ever. 2017 Tour

Kursaal-Arena
BERN
09.10.17 / 20:00 Uhr

Eine sensationelle Show mit unwiderstehlichen Choreografien und unterhaltsamen Gesangseinlagen lässt die Ladies le...

Userbewertung
 
Tickets verfügbar
ab CHF 61.60
Tickets
Jubiläumstournee Pro Senectute: Charlie Chaplin Modern Times

Kursaal
BERN
12.11.17 / 17:00 Uhr

Userbewertung
 
Tickets verfügbar
ab CHF 61.60
Tickets
Mnozil Brass - Bern

Kursaal-Arena
BERN
06.12.17 / 20:00 Uhr

«Cirque»: Das neue Programm des umwerfenden Bläserensembles Mnozil Brass - auf grosser Schweizer Tournee, präsenti...

Userbewertung
 
Tickets verfügbar
ab CHF 61.60
Tickets
Kursaal Bern
3.9 (198 Bewertungen)
Atmosphäre
Akustik- und Sichtverhältnisse
Sanitäre Einrichtungen
Parkplatzsituation
Vor-Ort-Service

Ausgewählte Bewertungen zu dieser Veranstaltungsstätte:

Juan Jorge, 08.05.17
Exklusives Ambiente. Sicht sehr gut. Sound - wenigstens am 05.05.17 - enttäuschend. In ein Konzert gehe ich, um Musik zu geniessen, nicht um unzeitgemässe Sportwagen zu bestaunen.
Anastacia (08.05.17) - gute Show - schlechter Sound
Anastacia liefert eine sehr professionelle Show. Sympathische Kommunikation mit dem Publikum. Kommt aber weniger natürlich-authentisch rüber als die phantastische Stefanie Heinzmann. Allerdings: für CHF 200 ist der Sound nicht akzeptabel. Schlecht abgemischt, matschig und es verbessert sich über 2 Konzerte und 4 Stunden nicht. Schade für Anastacia.
Juan Jorge, 08.05.17
Exklusives Ambiente. Sicht sehr gut. Sound - wenigstens am 05.05.17 - enttäuschend. In ein Konzert gehe ich, um Musik zu geniessen, nicht um unzeitgemässe Sportwagen zu bestaunen.
Stefanie Heinzmann (08.05.17) - tolle Stimmung - mässiger Sound
Stefanie Heinzmann liefert eine phantastische Show. Bringt den schicki-Saal (Jaguar Sportwagen im Foyer) zum Kochen und kommt dabei natürlich-authentisch rüber. Toppt damit noch die ebenfalls ausgezeichnete Anastacia. Allerdings: für CHF 200 ist der Sound nicht akzeptabel. Schlecht abgemischt, matschig und es verbessert sich über 2 Konzerte und 4 Stunden nicht. Schade für Stefanie.
Schwanden69, 04.05.17
Falco - das Musical (04.05.17) - Falco-das Musical; ein Besuch wert
Das Musical kann mit Note 10 bewertet werden. Es war beeindruckend, sehenswert und lebensnah mitzuerleben. Leider war der angebotene bzw. gebuchte Platz (Galerie rechts, 2 Reihe) von der Sicht her nicht rühmenswert. Die Sicht auf die Bühne wurde durch ein Geländer beeinträchtigt . Zudem waren die Plätze nicht erhöht, sondern der Boden war nach hinten leicht abfallend.
Adresse: Kursaal Bern
Kornhausstrasse 3, 3000 BERN
Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit der Bahn nach Bern. Im Herzen der Schweiz gelegen ist Bern mit dem öffentlichen Verkehr schnell und bequem zu erreichen. Ab Hauptbahnhof Bern fährt Sie das Tram Nr. 9 Richtung Wankdorf Bahnhof bis zur Haltestelle Kursaal. Das Tram verkehrt im 10-Minuten-Takt, die Fahrzeit beträgt ca. 5 Minuten.

Flughafen Bern
Von Europa nach Bern. Fliegen Sie von zahlreichen Destinationen in Europa aus direkt in die Schweizer Bundeshauptstadt. Den Kursaal Bern erreichen Sie bequem mit dem Taxi oder mit der S-Bahn (bis Bern Hauptbahnhof, dann umsteigen auf das Tram Nr. 9 Richtung Wankdorf Bahnhof bis zur Haltestelle Kursaal.)

Anfahrt mit PKW
Autobahnausfahrt Bern-Wankdorf – geradeaus Richtung Zentrum – in der Papiermühlestrasse rechts einspuren – an der 3. Kreuzung rechts in die Viktoriastrasse einbiegen – am Viktoriaplatz links in die Kornhausstrasse einbiegen – das Gebäude befindet sich auf der rechten Seite. (GPS: 46.9527915 °N / 7.4481958 ° E)

Parken

Von der hauseigenen Tiefgarage mit 240 Parkplätzen führt Sie der Lift direkt in den Kursaal Bern und ins Hotel Allegro.

Barrierefreiheit

Extra Toiletten, extra Zimmer und alles Rollstuhlgeeignet, aber keine spezielle Betreuung von Ort.
Bestell-Hotline 0900 800 800
CHF 1.19 / min.

Montag - Sonntag 08-22 Uhr