Kursaal Bern

Informationen zur Veranstaltungsstätte

Mit aktuell 30 Räumen für Kongresse und Events, ein Hotel, vier Spezialitätenrestaurants, ein Grand Casino – das alles vereint der Kursaal Bern unter einem Dach. Mit dieser Angebotsvielfalt hat sich das Unternehmen als attraktiver Begegnungs- und Verwaltungsort einen Namen gemacht. Täglich feiern, tagen, übernachten, spielen und speisen über 2‘000 Menschen hier – an zentraler Lage inmitten der Bundeshauptstadt und mit Blick auf die Berner Altstadt und die Alpen. Im Jahr 2010 wurde die Veranstaltungswelt substanziell erweitert und modernisiert. Das 2012 eröffnete Kongresszentrum macht den Kursaal Bern dank erstklassiger Eventtechnik und Infrastruktur zum idealen Veranstaltungsort für national und international bedeutende Grossanlässe.

Jubiläumstournee Pro Senectute: Charlie Chaplin Modern Times

Kursaal
BERN
12.11.17 / 17:00 Uhr

Userbewertung
 
Tickets verfügbar
ab CHF 61.60
Tickets
Mnozil Brass - Bern

Kursaal-Arena
BERN
06.12.17 / 20:00 Uhr

«Cirque»: Das neue Programm des umwerfenden Bläserensembles Mnozil Brass - auf grosser Schweizer Tournee, präsenti...

Userbewertung
 
Tickets verfügbar
ab CHF 61.60
Tickets
Paldauer Weihnachtskonzert 2017

Kursaal-Arena
BERN
09.12.17 / 20:00 Uhr

Einmal den Alttag beiseite schieben, Optimismus tanken, Gefühle geniessen, dies sind die Dinge für die diese sechs...

Userbewertung
 
Tickets verfügbar
ab CHF 51.40
Tickets
Die grosse Giuseppe Verdi Gala

Kursaal-Arena
BERN
27.12.17 / 20:00 Uhr

Die Grosse Giuseppe Verdi-Gala, die weltweit erfolgreichste Verdi-Produktion, füllt schon seit Jahren die Schweize...

 
Tickets verfügbar
ab CHF 54.50
Tickets
Elvis - Das Musical

Kursaal-Arena
BERN
03.01.18 / 20:00 Uhr

„ELVIS – Das Musical“ auf großer Tournee

Userbewertung
 
Tickets verfügbar
ab CHF 81.90
Tickets
Kursaal Bern
4 (207 Bewertungen)
Atmosphäre
Akustik- und Sichtverhältnisse
Sanitäre Einrichtungen
Parkplatzsituation
Vor-Ort-Service

Ausgewählte Bewertungen zu dieser Veranstaltungsstätte:

höscheli, 15.10.17
Chippendales (15.10.17) - Mega Geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es war wieder mal der Hammer,diese Männer machen so eine coole Show!!!!!!!! Bin nächstes Jahr wieder dabei!!
melc, 12.10.17
Chippendales (12.10.17) - Super Event!
Es war wirklich ein super Event! Die Show war richtig gut. Das Publikum wurde mit einbezogen, egal ob man in der 1. Reihe sass oder in der hintersten. Wir hatten den VIP Pass. Ich kann nur etwas daran bemängeln, ich hätte mir gewünscht, mit dem VIP Pass ohne Anstehen die Fotos mit den Chippendales zu machen. Ich empfehle die Chippendales auf jeden Fall weiter!! :)
Studi, 20.09.17
PP sind sehr Speziell mit einem Auto Lift und teils ein wenig engen Kurven, aber ansonsten genügend grosse PP, so dass ich mit dem SEAT Alhambra (Bj. 2015) genügen Platz hatte.
Carolin Kebekus (20.09.17) - Hammer Event
Hammer Event schon lange nicht mehr so gelacht wie bei ihr. Kann man einfach nur weiter empfehlen.
Adresse: Kursaal Bern
Kornhausstrasse 3, 3000 BERN
Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Öffentliche Verkehrsmittel
Mit der Bahn nach Bern. Im Herzen der Schweiz gelegen ist Bern mit dem öffentlichen Verkehr schnell und bequem zu erreichen. Ab Hauptbahnhof Bern fährt Sie das Tram Nr. 9 Richtung Wankdorf Bahnhof bis zur Haltestelle Kursaal. Das Tram verkehrt im 10-Minuten-Takt, die Fahrzeit beträgt ca. 5 Minuten.

Flughafen Bern
Von Europa nach Bern. Fliegen Sie von zahlreichen Destinationen in Europa aus direkt in die Schweizer Bundeshauptstadt. Den Kursaal Bern erreichen Sie bequem mit dem Taxi oder mit der S-Bahn (bis Bern Hauptbahnhof, dann umsteigen auf das Tram Nr. 9 Richtung Wankdorf Bahnhof bis zur Haltestelle Kursaal.)

Anfahrt mit PKW
Autobahnausfahrt Bern-Wankdorf – geradeaus Richtung Zentrum – in der Papiermühlestrasse rechts einspuren – an der 3. Kreuzung rechts in die Viktoriastrasse einbiegen – am Viktoriaplatz links in die Kornhausstrasse einbiegen – das Gebäude befindet sich auf der rechten Seite. (GPS: 46.9527915 °N / 7.4481958 ° E)

Parken

Von der hauseigenen Tiefgarage mit 240 Parkplätzen führt Sie der Lift direkt in den Kursaal Bern und ins Hotel Allegro.

Barrierefreiheit

Extra Toiletten, extra Zimmer und alles Rollstuhlgeeignet, aber keine spezielle Betreuung von Ort.
Bestell-Hotline 0900 800 800
CHF 1.19 / min.

Montag - Sonntag 08-22 Uhr