EINAR STRAY ORCHESTRA (NOR) - Tickets

EINAR STRAY ORCHESTRA (NOR) - Tickets

Es ist schon eine Weile her, dass Einar Stray ein junger Solokünstler in der Osloer Indie-Szene war. Seit 2011 hat er eine Band mit fünf ständigen Mitgliedern. Da es drängte diese Gemeinschaft ...

Weitere Informationen ...

Preise im Überblick

Bestell-Hotline 0900 800 800
CHF 1.19 / min., Festnetztarif
MO-SO: 08-22 Uhr
Tickets bestellen
EventOrteDatum
WINTERTHUR
Albani Music Club
Sa, 11.10.14
20:30 Uhr
 
ab CHF 22.00
print@home verfügbar Tickets
1 - 1 von 1
Es ist schon eine Weile her, dass Einar Stray ein junger Solokünstler in der Osloer Indie-Szene war. Seit 2011 hat er eine Band mit fünf ständigen Mitgliedern. Da es drängte diese Gemeinschaft in den Bandnamen zu integrieren, wurde entschieden sich in Einar Stray Orchestra umzubenennen. Und dies aus gutem Grund: Der aufrichtige und gefühlvolle Indie-Pop der Band kommt tatsächlich sehr orchestral daher, mit grandiosen Arrangements und grosser Dynamik. Das viel gelobte Debütalbum "Chiaroscuro" von 2012 machte die ganze Welt mit der Band bekannt. In den Jahren danach spielten sie mehr als 150 Konzerte in Europa, inklusive ausverkauften Headliner-Clubtouren und diversen Festivals. Das neue Album "Politricks" wird im September 2014 veröffentlicht. "Politricks" stellt Ideen von Helden und kindlichen Glauben in Frage,erzählt die Geschichte des Übergangs der Bandmitglieder von unschuldigen Kindheitstagen zur nicht ganz so unschuldigen Erwachsenenwelt. Die Texte beinhalten einen Brief an Gott, der nie abgeschickt wurde, Songs über Gehirnwäsche und den Verlust eines Freundes. Musikalisch ist "Politricks" ein atmosphärischer Triumph und beinhaltet dunkle Melancholie im sonnenverwöhnten Gewand mit mehr pop-orientierten Stücken als früher.

Weiterstöbern