Übersicht

Die Schöne und das Biest

Vorhang auf: Die Schöne und das Biest bei ticketcorner.ch

Die Fabel von der Schönen und dem Tier ist eines der ältesten Märchen der Welt. In einem verwunschenen Schloss lebt ein Prinz, der einst wegen seiner Grobheit und Unmenschlichkeit von einer Fee in ein Biest verwandelt wurde. Als sich eines Tages der Kaufmann Wilhelm in das verwunschene Schloss verirrt, schlägt ihm das grausame, verzweifelte Biest einen Tauschhandel vor: Wilhelms Freiheit und ein nie versiegender Reichtum gegen eine seiner Töchter – denn der Bann des Biests kann nur gelöst werden, wenn sich ein Mädchen in ihn verliebt. Es ist Bella, die jüngste der drei Töchter Wilhelms, das Aschenbrödel der Familie, die sich für ihren Vater aufopfern will und sich auf den Weg zu dem schrecklichen Schloss macht. Sie ist eine Träumerin mit der Sehnsucht nach einem Leben jenseits des tumben D... weiter lesen



Ticketalarm - keinen Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Die Fabel von der Schönen und dem Tier ist eines der ältesten Märchen der Welt. In einem verwunschenen Schloss lebt ein Prinz, der einst wegen seiner Grobheit und Unmenschlichkeit von einer Fee in ein Biest verwandelt wurde. Als sich eines Tages der Kaufmann Wilhelm in das verwunschene Schloss verirrt, schlägt ihm das grausame, verzweifelte Biest e...
weiter lesen

Bildergalerie

Presse-Stimmen

„ ... Einige Songs sind ohrwurmverdächtig... Zweieinhalb Stunden tauchen die Zuschauer in eine dichte Fabelwelt ein, mit allem was dazugehört ... ” (Frankfurter Rundschau)

„ ... Das Musical saugt die Zuschauer auf, schleicht sich in ihre Herzen und sagt:. Vergesst einfach mal für zweieinhalb Stunden die Wirklichkeit ...” (Bild)
  •  
    Die Schöne und das Biest
      3 Sterne, aus 5 Fan-Reports
  • Basel - Musical Theater

    23.04.13

    Musical von motzi, 26.04.13
    Am 23.4, war das Musical, die Schöne und das Biest in Basel. Die Kostüme und die Darsteller haben mir gefallen. Die Musik war zu laut, den Gesang verstand man nicht immer, im ersten Teil ob wohl sie auf Deutsch sangen. Er hat sich überschlagen. Das Bühnenbild hätte noch etwas mehr Atmosphäre vertragen.
  • BASEL - Musical Basel

    23.04.13

    Die Schöne und das Biest 2013 von horsewisperer, 26.04.13
    Der erste Teil gefiel mir nicht sonderlich. Der zweite Teil empfand ich besser. Die Fee/Hexe hatte aus meiner Sicht eine wundervolle Stimme und hätte gerne die Hauptrolle besetzen dürfen. Bellas Vater hatte ebenfalls eine gute Stimme. Die restlichen Akteure erschienen mir nicht all zu stark in der Stimme. Das empfand ich als schade.
  • BASEL - Musicaltheater

    23.04.13

    es war einfach schön!! von kimi, 26.04.13
    uns hat es sehr gut gefallen, einziges Manko war wir haben nicht alle Sängerinnen gut verstanden. Gesamteindruck war sehr gut.

Weiterstöbern