Dr. Eckart Von Hirschhausen 2014 - Tickets

Dr. Eckart Von Hirschhausen 2014 - Tickets

Mit seinem neuen Programm geht Dr. Eckart von Hirschhausen zurück an seine Wurzeln: Medizin und Magie. Was viele nicht wissen: bevor Hirschhausen mit medizinischem Kabarett bekannt wurde, stand er ber...

Weitere Informationen ...

Preise im Überblick

Bestell-Hotline 0900 800 800
CHF 1.19 / min., Festnetztarif
MO-SO: 08-22 Uhr
Tickets bestellen
EventOrteDatum
BERN
Theatersaal National
Mo, 28.04.14
20:00 Uhr
 
z.Zt. nicht verfügbar
Info
ZÜRICH
Kongresshaus
Di, 29.04.14
20:00 Uhr
 
ab CHF 68.00
print@home verfügbar Tickets
ZÜRICH
Kongresshaus
Mi, 30.04.14
20:00 Uhr
 
ab CHF 68.00
print@home verfügbar Tickets
BASEL
Musical Theater
Mi, 24.09.14
20:00 Uhr
 
ab CHF 58.00
print@home verfügbar Tickets
1 - 4 von 4 Events
Mit seinem neuen Programm geht Dr. Eckart von Hirschhausen zurück zu seinen Wurzeln: Medizin und Magie. Was viele nicht wissen: Bevor Hirschhausen mit medizinischem Kabarett bekannt wurde, stand er bereits als Zauberkünstler auf der Bühne. Zeit, diese Fähigkeiten miteinander zu verbinden und zu klären, wie sich das Unerklärliche erklärt.

Warum wundern wir uns so wenig über das Wunder des Lebens, glauben aber abgöttisch an Sternbilder, Kügelchen und Halbgötter? In der „Wunderheiler”-Show darf man Staunen, Lachen und Querdenken. Was ist der Unterschied zwischen Spiritisten und Spirituosen? Wirken Klangschalen besser als Kortison? Sind Wünschelrutengänger verstockt? Und warum wirken Placebos sogar, wenn man gar nicht an sie glaubt!

Jetzt mal Buddha bei die Fische! Klartext statt Beipackzettel. Woran kann man noch glauben. Was ist fauler Zauber, was heilsame Selbsttäuschung? Eine Illusionsshow mit dem grössten Wunder – unserer Wahrnehmung. Unhaltbare Behauptungen werden so lange durchgeschüttelt, bis sich keiner mehr halten kann – vor Lachen.

Hirschhausen öffnet uns die Augen für unsere blinden Flecke. Und bringt praktische Hilfe für Hexerei im Alltag. Entdecken Sie Ihre eigenen medialen Fähigkeiten. Nach diesem Programm können Sie über Wasser laufen - zumindest im Winter - und Sie können nur durch die Kraft Ihrer Nieren Wein zu Wasser verwandeln. Weitere spontane Wunder vor Ort nicht ausgeschlossen. Alle Kassen.
  •  
    Dr. Eckart von Hirschhausen
      4.1 Sterne, aus 25 Fan-Reports
  • Zürich - Kongresshaus

    16.01.13

    Hirschhausen auf Abwegen von Dana, 22.01.13
    Sehr witzig und nie unter der Gürtellinie, wo er die kleinen Dinge des Alltags beleuchtet. Leider scheitert er beim Versuch das Programm mit Singsang& Musik aufzupäppeln kläglich. Weniger wäre hier eindeutig mehr. Stark ist aber immer die improvisierte Interaktion mit dem Publikum. Deshalb ist zu hoffen, dass er nie im Hallenstadion zu sehen sein wird.
  • Zürich - Kongresshaus

    17.01.13

    Wie erwartet sehr gut. Comedy mit niveau. von Torben, 22.01.13
    Kongresshaus sieht aus wie ein herrunter gekommenes DDR Gebäude. Dafür kann Hirschhausen aber recht wenig, deshalb trotzdem 5 Sterne.
  • Zürich - Kongresshaus

    17.01.13

    Enttäuschender Event von Enttäuschter Gast, 21.01.13
    Nach einem gutem Einstieg und gelungen Pointen ging es ans Eingemachte. Aufnahmen vom gestrigen Rundgang durch Zürich wurden gezeigt. Mit Fotobeweisen abgerundet zog er die Schweizer, manchen wegen ihrer dümmlich erscheinender Sprache, gleich mal durch den Kakao. „Gähn“ dachte ich da noch. Schon wieder eine Show für in der Schweiz immigrierte Frustrierte. Zielpublikum Pommes rotweiss, Bier dazu, man kennt sich, spricht deutsch und ist stolz darauf. Nachdoppelnd (schwaches Verb, Gebrauch: schweizerisch) wurde dem Publikum mit Anekdoten erklärt wieso es Ihm, welcher auch schon in der Schweiz gelebt hat, lustig erscheint das Schweizer einen Dialekt haben. Das kommt mir doch bekannt vor. Mittermeier grüsst hier. Nur beweist dieser Niveau. Dr. EvH war dann bereits im Keller. Es konnte also nur noch aufwärts gehen. Hurra. Dafür nahm der Dr. ein Bad im Publikum. Zuschauer auf dem Balkon verloren Ihn aus den Augen und freuten sich halsreckend seinen derben Witzen akustisch zu folgen. Dort suchte er nach Belustigungspointen und befragte Witze reissend ein älteres Ehepaar. Den für Ihn fremd klingenden und ausländisch erscheinenden Namen der Dame ignorierte er freundlich und konsequent. Klammerte die Dame in dem weiteren Gespräch aus und machte diesbezüglich „komische“ wirkende Bemerkungen. Ich war ich mir nicht mehr sicher was nun sein Problem ist. Ausländer oder Frauen? Sein Selbstvertrauen beim Singen beweisend, realisierte ich dann glücklicherweise schlagartig was mein vom Dr. geforderter Liebesbeweis ist. Wenn ich für meine Begleitung diese peinlichen Stunden inklusive singen ertrage, dann kann in unserer Beziehung nichts mehr schief gehen. Danke Ecki, diese Erkenntnis war mir beinahe den Eintrittspreis wert. Als dann weiterhin Selbstvertrauen strotzend eine singende Zugabe kam wusste ich, dass es noch besser wird. Dafür wird meine Begleitung lange in meiner Schuld stehen. Genug gelästert. Bei einem kleineren Saal hätte man den einen oder anderen Fehler durch die Intimität verziehen können, Peinlichkeiten inklusive. Der Kongresshaussaal war aber für Eckart von Hirschhausen mindestens zwei Nummern zu gross. Das Kaliber hat er definitiv nicht. Mancher verging das Lachen und wechselte ins fremdschähmen. Es gibt Fehler, die begeht man nur einmal. Für mich war das so einer.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Eckart von Hirschhausen (* 25. August 1967 in Frankfurt am Main) ist ein deutscher Arzt, Kabarettist und Schriftsteller. Hirschhausen studierte mit einem Stipendium der Studienstiftung des deutschen Volkes Humanmedizin an der Freien Universität Berlin, der Universität Heidelberg sowie der University of London. Er promovierte 1994 magna cum laude a...
weiter lesen

Bildergalerie

Ähnliche Events

  • Dieter Nuhr: Nuhr ein Traum - Neues Programm

    Dieter Nuhr: Nuhr ein Traum - ...

    10.09.14 - 14.09.14

    Dieter Nuhr mit neuem Programm NUHR EIN TRAUM auf Tournee!

    Tickets ab CHF 45.00Tickets
  • Kaya Yanar - „Around the World - Swiss Edition“ Zürich

    Kaya Yanar - „Around the World...

    04.08.14 - 18.01.15

    Der Weltenbummler unter den Comedians mit seinem Programm „Around th...

    Tickets ab CHF 50.00Tickets
  • Paul Panzer

    Paul Panzer

    26.09.14 - 28.09.14

    Paul Panzer kommt für drei exklusive Schweizer Auftritte nach Zürich...

    Tickets ab CHF 55.00Tickets
  • Rüdiger Hoffmann - Aprikosenmarmelade

    Rüdiger Hoffmann - Aprikosenma...

    08.05.14 - 08.05.14

    „Ja, Hallo erst mal, ich weiss gar nicht, ob sie es wussten“ – Rüdig...

    Tickets ab CHF 48.00Tickets

Ähnliche Künstler

Weiterstöbern