Falco - das Musical - Tickets

2018, zum 20. Todestag von Falco, geht die Musical-Biographie über die exzentrische Pop-Ikone erneut auf Tournee!

Weitere Informationen ...

  • Wann & wo?

  • Für mich und andere!

  • Ticketcorner Community

Wählen Sie jetzt Ihre Tickets:

Bestell-Hotline 0900 800 800
CHF 1.19 / min.
MO-SO: 08-22 Uhr
Tickets bestellen
EventOrteDatum
Falco - das MusicalBASEL
Musical Theater
Do, 15.02.18
20:00 Uhr
 
ab CHF 71.80
print@home verfügbar  Tickets
Falco - das MusicalZÜRICH-OERLIKON
Halle 622
Sa, 17.02.18
20:00 Uhr
 
ab CHF 81.90
print@home verfügbar  Tickets
1 - 2 von 2
„FALCO – Das Musical“ ist ein zweistündiges Live Show-Erlebnis über das rasante Leben einer der schillerndsten und extrovertiertesten Popstars der 80er Jahre und eine Hommage an das größte Genie der deutschsprachigen Pop/Rap-Geschichte - FALCO!
Am 6. Februar 1998 kam Johann „Hans“ Hölzel, so Falcos bürgerlicher Name, bei einem Autounfall in der Dominikanischen Republik tragisch ums Leben. 2018 jährt sich der Todestag der österreichischen Musiklegende zum 20. Mal. Zu diesem Anlass lässt „FALCO – Das Musical“ den „Falken“ erneut durch die Städte fliegen.
Verrückt und bildgewaltig, gewährt die Musical Biographie durch kunstvolle Projektionen und Original–Videosequenzen einen tiefen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt des Künstlers FALCO und dem Menschen, der hinter der schillernden Pop-Ikone steckte. Einem Menschen, der das Leben bis an seine Grenzen auskostete und durch viele Höhen und Tiefen ging, bis hin zu seiner Selbstzerstörung. Dabei werden von „Der Kommissar“ bis „Jeanny“, über„Out of the Dark“ oder „Rock Me Amadeus“ - der bis heute einzige deutschsprachige Song der Musikgeschichte , der die Spitze der US Billboard Charts erreichte - alle großen Hits des „Falken“ live auf die Bühne zurückgeholt und bekommen durch schrille und extravagante Tanzeinlagen, neues Leben eingehaucht.
Auf der Bühne erwecken mit Alexander Kerbst und Stefan Wessel zwei der weltweit besten Falco-Darsteller den österreichischen Weltstar zu neuem Leben. Bei der Umsetzung steht dem Musical unter anderem Falcos ehemaliger Bandleader Thomas Rabitsch als musikalischer Leiter, sowie Falcos ehemaliger Manager und Freund Horst Bork als Berater zur Seite.
2017 besuchten über 135.000 begeisterte Zuschauer die Premierentournee des Musicals, dass unter anderem auch durch Auftritte in der Helene Fischer Show oder dem ZDF Fernsehgarten bekannt ist. Damit war das Musical wochenlang auf Platz 1 der Verkaufscharts.
Nun kehrt das Erfolgsmusical zurück! Die Show über die exzentrische und legendäre Pop-Ikone geht 2018 erneut auf große Tournee. Dabei reist das Ensemble quer durch Deutschland, Österreich und die Schweiz.
  •  
    Falco - das Musical
      4 Sterne, aus 35 Fan Reports
  • BASEL - Basel Messe

    01.05.17

    super Event von --.--, 07.05.17
    mit geschlossenen Augen, die Songs von Falco, genial die Stimme des Sängers, es gab Ständingoväschens dankeschon an die ganze Crew
  • BASEL - Musical Theater

    01.05.17

    Unterhaltsam und emotional auf höchster Ebene von kate, 07.05.17
    Ich musste mir immer wieder einreden nein, der da unten ist nicht der echte Falco... Als Fan ist dieses Musical ein Must!!
  • Liestal - Musical Theater

    01.05.17

    Falco von Charly, 07.05.17
    Es hat uns jetzt nicht gerade umgehauen, es war ok aber mehr auch nicht. Ich denke es ist schwierig aus dem Leben von Falco ein Musical zu machen. Was uns aber schon zum 2. Mal gestört hat ist, dass es einfach zu laut war. Die Stimme des Falco Sängers hat sich teilweise überschlagen und tönte metallisch so dass man kaum ein Wort verstanden hat und das in der 21. Reihe. Das gleiche haben wir im Musical König der Löwen festgestellt. Laut heisst nicht gleich schön, etwas weniger wäre mehr.

Ähnliche Künstler

Weiterstöbern

FanTickets

Für diese Veranstaltung sind FanTickets verfügbar.

FanTickets sind die wohl schönste Erinnerung an unvergessliche Events. Mit ihrem hochwertigen, individuell für diese Veranstaltungen angefertigten Design sind sie echte Unikate und die perfekte Geschenkidee! Die farbig gestalteten FanTickets werden auf exklusivem Ticketmaterial gedruckt und stellen die beste Alternative zum regulären Ticket dar.

Bestell-Hotline 0900 800 800
CHF 1.19 / min.

Montag - Sonntag 08-22 Uhr