Swiss Artists for Smiling Gecko - Tickets

Swiss Artists for Smiling Gecko im Hallenstadion: Vier Ausnahmetalente für die Kinder Kambodschas

Weitere Informationen ...

  • Wann & wo?

  • Für mich und andere!

  • TICKETCORNER Community

Wählen Sie jetzt Ihre Tickets:

Bestell-Hotline 0900 800 800
CHF 1.19 / min.
MO-SO: 08-22 Uhr
Tickets bestellen
EventOrteDatum
ZÜRICH-OERLIKON
Hallenstadion
Mi, 23.09.15
19:30 Uhr
 
ab CHF 50.00
print@home verfügbar Tickets
1 - 1 von 1



Am 23. September geht im Hallenstadion Zürich ein grosses Charity-Konzert von vier der erfolgreichsten Schweizer Künstlern für die Ärmsten der Armen in Kambodscha über die Bühne: Mundart-Rocker Gölä, die Popband Pegasus, Funk- & Soul-Star Seven und die Rock-Band Gotthard spielen auf für die Wohltätigkeitsorganisation Smiling Gecko des Schweizer Fotokünstlers Hannes Schmid und verzichten grosszügig auf ihre Gage. Ringier, Raiffeisen, Swisscom und Clear Channel unterstützen Swiss Artists for Smiling Gecko als Partner.

Smiling Gecko – hinter diesem auf den ersten Blick fröhlich anmutenden Namen verbirgt sich ein zukunftsweisendes Entwicklungshilfeprojekt, das in dieser Welt seines Gleichen sucht. Beruflich und privat oft und gerne in Südostasien unterwegs, erlebte der berühmte Fotokünstler Hannes Schmid hautnah, welches Elend in dieser Region abseits der Touristenzentren herrscht. Familien leben zwischen dem Abfall und verdienen sich ihr Abendessen mit dem Zusammenklauben von recycle-baren Gegenständen. Mangelnde Hygiene führt zu immer wiederkehrenden Krankheiten, Kinder erhalten keinerlei Bildung und Frauen werden missbraucht. Hannes Schmid hat dieses Elend in seinen emotionalen Fotos festgehalten – und gleichzeitig agiert: Zurzeit unterstützt er 320 Familien auf einer Mülldeponie bzw. in den Slums in Phnom Penh – er zahlt das Schulgeld der 74 Oberstufenschüler und hilft, wo er sonst noch kann. Seine Hilfsorganisation baute in den letzten Monaten unter anderem einen Landwirtschaftsbetrieb auf 130‘000 Quadratmetern Fläche – das entspricht über 18 Fussballfeldern. Hier lernen benachteiligte Familien auf zwölf Bio- Bauernbetrieben, wie sie durch nachhaltige Arbeit eine finanziell sichere Zukunft aufbauen. Daneben unterstützt Smiling Gecko ein Krankenhaus, treibt den Bau einer Dorfschule für über 900 Schüler vom Kindergarten- bis Oberstufenalter voran und hat 28 Tuk Tuk Fahrzeuge angeschafft, mit deren Transportleistungen die Fahrer ein Gehalt von fünf bis acht Dollar am Tag verdienen und so ihre Familien versorgen können. «Wir leisten Hilfe zur Selbsthilfe», so das Fazit von Hannes Schmid. «Einen Sack Reis abzugeben, reicht hier nicht.»

Tief berührt von der Arbeit, die Hannes Schmid für die Ärmsten der Armen dieser Welt vollbringt, hat Ringier-CEO Marc Walder bereits letztes Jahr beschlossen, zu helfen. Und hat begonnen, andere für das Projekt zu begeistern – mit Erfolg: Die Raiffeisen-Bankengruppe unterstützt Swiss Artists for Smiling Gecko als Presenting Partner, Clear Channel spendiert die Flächen für eine grosse Werbekampagne und die Swisscom engagiert sich als Supporting Partner. «Hannes Schmid hat eine unbändige Tatkraft und Energie. Er hat alleine schon so viel erreicht, aber unterstützt von starken Schweizer Partnern wie Ringier, Raiffeisen und Swisscom kann er noch mehr erreichen. Wir werden alles tun, damit es den Menschen vor Ort ein wenig besser geht», erklärt Raiffeisen-CEO Pierin Vincenz.

Die vier Ausnahmetalente Gölä, Pegasus, Seven und Gotthard waren direkt Feuer und Flamme, als sie vom Charity-Event Swiss Artists for Smiling Gecko hörten, und verzichten grosszügig auf die Honorare für diesen Abend. Gölä hat bereits bei anderer Gelegenheit mit Hannes Schmid zusammengearbeitet und ist beeindruckt vom Engagement des Zürchers, der sich jeden Monat vor Ort mit eigenen Augen vom Erfolg seiner Projekte überzeugt. Die vier «Swiss Artists» werden mit einem Mix aus Rock, Pop, Funk und Soul sowie mit ihren Konterfeis auf Plakaten und in Anzeigen versuchen, so viele Gäste wie möglich ins Hallenstadion zu locken. Denn jeder Zuschauer zählt: Die Ticketeinnahmen dieses Abends (Ticket ab 50 Schweizer Franken pro Person) gehen, nach Abzug der effektiven Ausgaben, komplett zugunsten von Smiling Gecko.

«Ein Wohltätigkeitsanlass in dieser Dimension ist nur mit starken Partnern möglich», hält Ringier-CEO Marc Walder fest. «Umso mehr gilt unser Dank bereits heute der Raiffeisen-Gruppe und der Swisscom, die es neben einem grosszügigen finanziellen Engagement dankenswerterweise auch als ihre Aufgabe verstehen, über ihre Kanäle auf die Misstände in Südostasien und die Arbeit von Smiling Gecko aufmerksam zu machen. Das ist nicht selbstverständlich. Daneben leisten Good News, Carré Event, das Hallenstadion, Clear Channel, Habegger, Persterer Contemporary Fine Art und natürlich die vier Künstler sowie viele andere einen enormen Beitrag dazu, dass Swiss Artists for Smiling Gecko ein Erfolg wird.»

  •  
    Durchschnittliche Bewertung:
      4.6 Sterne, aus 451 Fan Reports
  • Heitere Zofingen - Heitere Zofingen

    04.08.15

    Gölä auf dem Heitere von Ebimbo, 08.08.15
    Meine Erwartungen wurden übertroffen. Das Konzert war SUPER. Gölä hat das Volk angeheizt, alle haben mitgesungen. Der Heitere einfach ein genialer Ort für ein Openair. Organisation super. Ein grossen Dankeschön allen die daran beteiligt waren.
  • Heitere - Zofingen

    04.08.15

    Naja von Anthea, 07.08.15
    Der Sänger ist halt einfach nicht Steve Lee - hat jedoch auch eine tolle Stimme. Gerächt hat sich, dass ich mich nie um die neuen CDs bemüht habe und somit keines der Lieder kannte. So war dieses Konzert für mich persönlich nicht der Burner. Dass Gotthard mal die Vorband von Gölä wird, hätte wohl vor ein paar Jahren auch keiner gedacht.
  • Heitere - Zofingen

    04.08.15

    Ein aufgestellter Gölä von Anthea, 07.08.15
    hat uns auf dem Heitere begrüsst. Weiter so - wir lieben dich! Die Stimmung war super - die Leute haben gesungen und das alles direkt vor der Haustüre - was will man mehr?!
  • Featured:
    Gotthard
      4.7 Sterne, aus 256 Fan Reports

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Gotthard ist eine Schweizer Hard-Rock-Band aus Lugano im Kanton Tessin. In den 1990er Jahren avancierten sie zum Aushängeschild des Schweizer Hard Rock. Jedes Studioalbum nach dem Debüt landete auf Platz 1 der nationalen Charts. Bandgeschichte Der Beginn: 1990–1996 Gotthard wurden zu Beginn des Jahres 1991 im Tessin unter dem Namen Krak ins Leben g...
weiter lesen

Bildergalerie

Ähnliche Events

  • House of Lords

    House of Lords

    19.10.15 - 19.10.15

    Seit 1988 sind House Of Lords bereits unterwegs und haben damals ihr...

    Tickets ab CHF 43.45Tickets
  • Axxis

    Axxis

    10.09.15 - 10.09.15

    Tickets ab CHF 34.85Tickets
  • Europe

    Europe

    27.11.15 - 27.11.15

    Europe ist eine 1979 gegründete schwedische Hard-Rockband. Ihren grö...

    Tickets ab CHF 76.55Tickets
  • Bonfire

    Bonfire

    07.11.15 - 07.11.15

    Special Guest: Charing Cross

    Tickets ab CHF 34.10Tickets

Ähnliche Künstler

Weiterstöbern

FanTickets

Für diese Veranstaltung sind FanTickets verfügbar.

FanTickets sind die wohl schönste Erinnerung an unvergessliche Events. Mit ihrem hochwertigen, individuell für diese Veranstaltungen angefertigten Design sind sie echte Unikate und die perfekte Geschenkidee! Die farbig gestalteten FanTickets werden auf exklusivem Ticketmaterial gedruckt und stellen die beste Alternative zum regulären Ticket dar.