Komplex 457 ZÜRICH

Informationen zur Veranstaltungsstätte

Das alte Backsteingebäude, einst die Stadtbäckerei des Coop, ist schon lange berüchtigt für sein intensives Klub- und Konzerterlebnis. Bereits in den späten neunziger Jahren, als das heutige Komplex noch den Namen Jail trug, spielte Robbie Williams sein erstes Schweizer Konzert hier. Heute ist die dezent umgebaute Industriehalle mit einer Kapazität von rund 2‘200 Personen, eines der erfolgreichsten Konzerthäuser der Schweiz. Seit 2012 rocken hier Bands wie Queens Of The Stone Age, Bon Iver, Papa Roach, Noel Ghallager, Dropkick Murphys, Max Herre, Wiz Khalifa, Amy MacDonald, Of Monsters And Men und noch hunderte weitere Acts die Bühne. Auch im elektronischen Bereich wurde u.a. zu Major Lazer, Fritz Kalkbrenner, Infected Mushroom, Carl Cox und vielen anderen weltbekannten DJ’s um die Wette getanzt. Seit April 2013 ist nun auch der Keller des Komplex geöffnet. Der Komplex Klub hat ein Fassungsvermögen von rund 400 Personen.

Mudi

Komplex Klub
ZÜRICH
20.10.17 / 19:00 Uhr

DER ARABESK-RAPPER MUDI LIVE IN ZÜRICH

 
Tickets verfügbar
ab CHF 36.10
Tickets
Alter Bridge

Komplex 457
ZÜRICH
24.10.17 / 20:00 Uhr

Die Könige des modernen Hardrock zurück in Zürich!

Userbewertung
 
Tickets verfügbar
ab CHF 66.70
Tickets
Decapitated

Decapitated

Komplex Klub
ZÜRICH
26.10.17 / 18:30 Uhr

Polnischer Death Metal Export live in Zürich

Userbewertung
 
abgesagt
Info
Kayef - Chaos Tour 2.0

Komplex 457
ZÜRICH
27.11.17 / 19:00 Uhr

Inspiriert von seinem Bruder, der ihn 2005 erstmals mit deutschsprachigem Rap konfrontiert, beginnt der damals 12-...

 
Tickets verfügbar
ab CHF 46.30
Tickets
Mastodon

Komplex 457
ZÜRICH
28.11.17 / 20:00 Uhr

 
Tickets verfügbar
ab CHF 55.50
Tickets
Komplex 457 ZÜRICH
3.9 (387 Bewertungen)
Atmosphäre
Akustik- und Sichtverhältnisse
Sanitäre Einrichtungen
Parkplatzsituation
Vor-Ort-Service

Ausgewählte Bewertungen zu dieser Veranstaltungsstätte:

MiaTheKitty21, 16.10.17
Auch wenn die Halle recht klein ist, war die Stimmung grossartig. Jedoch war die Security sehr unkooperativ nach der Show. Das Gedränge an den Garderoben führte dazu, dass man fast 45 min anstehen musste um an seine Sachen zu gelangen. Falls man vorhatte, danach noch etwas zu trinken, und sei es nur ein Schluck Wasser, was dies unmöglich. Die Bars waren allesamt geschlossen und die Security liess einen nicht auf die Toilette. Das ist einfach unmenschlich. Nach über zwei Stunden im Gedränge waren so ziemlich alle dehydriert. Meiner Meinung nach geht so etwas überhaupt nicht.
Machine Gun Kelly (16.10.17) - The Gunner rockte die Halle!!
Die Show war einfach einzigartig! Einfach nur hammergeil!! Von einem epischen Auftakt mit The Gunner, über gefühlvolle Momente mit Kiss the Sky und dem tribute zu Linkin Park und Chester Bennington mit Numb weiter zu klassischen MGK-Songs wie Till I Die war alles dabei. Eine super Stimmung und einer der besten Live Acts ever! Ein MUSS für alle EST-Fans! Lace up!
laceupgirl, 16.10.17
Machine Gun Kelly (16.10.17) - Best event ever!!!
It was just amazing! Komplex was the best place for that concert, its not to big and the atmosphere was chill. We cant wait for the next time!
Skaterliii, 16.10.17
Machine Gun Kelly (16.10.17) - Nicht schlecht
Der Act an sich war super aber wir mussten extrem lange warten. Auch schon bei der Einlassung musste man extrem anstehen. Wenigstens keine Wartezeiten bei den Toiletten.
Adresse: Komplex 457
Hohlstrasse 457, 8048 ZÜRICH
Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Die Lage ist für eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln nahezu perfekt. Haltestelle Letzipark Bus Nr. 31 (auf der Karte „blau“ markiert - Dauer 20 Min) befindet sich direkt vor dem Komplex. Mit Tram Nr. 2 bis Station «Kappeli» oder «Freihof» und von dort in 5 Minuten Gehzeit erreichbar. Mit S-Bahn S3, S9 oder S12 bis Bahnhof ZH-Altstetten. Von dort mit dem Bus 31 (Haltestelle Letzipark) direkt bis vor die Tür der Lokalität.

Parken

Der Komplex liegt in Zürich an optimaler Verkehrslage mit ausgezeichneter Anbindung an den öffentlichen Verkehr sowie die Autobahn A1. Er liegt direkt neben dem Einkaufszentrum Letzipark, dessen Parkhaus über 1‘400 Parkplätze verfügt. Die ersten 3 Stunden Parkzeit sind kostenlos, das Parkhaus ist rund um die Uhr geöffnet.

Barrierefreiheit

Die Lokalität ist rollstuhlgängig, es werden jedoch keine Vergünstigungen für Rollstuhlfahrer gewährt.
Bestell-Hotline 0900 800 800
CHF 1.19 / min.

Montag - Sonntag 08-22 Uhr