Komplex 457 ZÜRICH

Informationen zur Veranstaltungsstätte

Das alte Backsteingebäude, einst die Stadtbäckerei des Coop, ist schon lange berüchtigt für sein intensives Klub- und Konzerterlebnis. Bereits in den späten neunziger Jahren, als das heutige Komplex noch den Namen Jail trug, spielte Robbie Williams sein erstes Schweizer Konzert hier. Heute ist die dezent umgebaute Industriehalle mit einer Kapazität von rund 2‘200 Personen, eines der erfolgreichsten Konzerthäuser der Schweiz. Seit 2012 rocken hier Bands wie Queens Of The Stone Age, Bon Iver, Papa Roach, Noel Ghallager, Dropkick Murphys, Max Herre, Wiz Khalifa, Amy MacDonald, Of Monsters And Men und noch hunderte weitere Acts die Bühne. Auch im elektronischen Bereich wurde u.a. zu Major Lazer, Fritz Kalkbrenner, Infected Mushroom, Carl Cox und vielen anderen weltbekannten DJ’s um die Wette getanzt. Seit April 2013 ist nun auch der Keller des Komplex geöffnet. Der Komplex Klub hat ein Fassungsvermögen von rund 400 Personen.

Hanson

Komplex Klub
ZÜRICH
06.06.17 / 20:00 Uhr

Userbewertung
 
Tickets verfügbar
ab CHF 46.30
Tickets
Slayer

Komplex 457
ZÜRICH
20.06.17 / 20:00 Uhr

Lauter, härter, Slayer

Userbewertung
 
Tickets verfügbar
ab CHF 67.80
Tickets
Lina - Glitzer Deluxe Tour 2017 VIP Package

Komplex 457
ZÜRICH
03.07.17 / 15:30 Uhr

 
Tickets verfügbar
ab CHF 171.90
Tickets
Lina - Glitzer Deluxe Tour 2017

Komplex 457
ZÜRICH
03.07.17 / 18:00 Uhr

 
Tickets verfügbar
ab CHF 56.50
Tickets
Bad Religion

Komplex 457
ZÜRICH
07.07.17 / 20:00 Uhr

Sie zählen ohne Zweifel zu den Urvätern des Punkrock: Seit ihrer Gründung 1980 in Los Angeles haben Bad Religion d...

 
Tickets verfügbar
ab CHF 56.50
Tickets
  • 5 von 10 Events
  • 1
  • 2
Komplex 457 ZÜRICH
3.9 (372 Bewertungen)
Atmosphäre
Akustik- und Sichtverhältnisse
Sanitäre Einrichtungen
Parkplatzsituation
Vor-Ort-Service

Ausgewählte Bewertungen zu dieser Veranstaltungsstätte:

Samuel, 25.04.17
Sehr Familiäre Veranstaltungsstädte mit guten Toiletten und gutem Staff. Alles in allem war es ein gelungener Abend für mich und meine Kollegin mit sehr befriedigendem ambiente.
Dat Adam (25.04.17) - Sogar der Schweiss tropfte von der decke
Von der ersten Sekunde an war dieser Event so fesselnd und befreiend. Es ist fast unmöglich bei diesem Konzert Mängel zu finden da es von A bis Z voll und ganz perfekt war. Man hätte ein bisschen mehr mit den Fans reden können aber das sind nur Kleinigkeiten. Am ende des Konzerts waren alle so durchgeschwitzt dass es aussah als hätte es im Komplex geregnet. Also ein extrem gelungener Tag für mich!
Pizzi, 24.04.17
Das Komplex ist an sich gut. Ich finde es für nicht wirklich Optimal, dass das Klo neben der Bühne ist, weil die meisten die sich durchdrängelten sagten sie müssten aufs Klo und dies nur ausnützten um weiter nach vorne zu gelangen. Ansonsten kann ich nichts kritisieren. Parkplätze kann ich nicht bewerten, da ich mit dem ÖV gekommen bin.
Dat Adam (24.04.17) - Nice
Der Event an sich war Super, Dat Adam hat einen Nicen Auftritt hingelegt und somit ist an der Band nichts auszusetzen. Darum auch 5 Sterne! Was ich allerdings schade fand, war dass es viel zu wenig Merch gab. Ich war ziemlich am Anfang im Gebäude drin und es gab nur noch Caps und Beanies und von denen auch nicht mehr wirklich viel, alles andere war ausverkauft. Das Publikum hat immer gut mitgemacht, aber Sie verhielten sich nicht grandios. Viele Leute schauten nur, dass sie einen guten Platz hatten und drängelten sich nach vorne! Wenn man sie darauf ansprach wurde man dumm angemacht (ich wurde einem ca. 14 Jährigen als Mi**geburt bezeichnet). Kleinre Leute wurden nicht nach vorne gelassen, damit sie was sehen könne, sonder wurden nur dumm angelach. Tut mir Leid Dat Adam... nachdem ich vieles Gutes von dem Publikum von anderen Konzerten (Deutschland) gehört/gelesen habe, musste ich am Donnerstag leider feststellen, dass die Schweizer-Fans, die am Konzert waren, grösstenteils respektlose und unfreundliche Personen sind. Das ist sehr schade für die Band, denn man hat gesehen und gemerkt, dass die meisten gar nicht verstehen was Dat Adam mit ihrer Musik übermitteln möchte. Ich war übrigens nicht der einzige, der dies so beobachtet hatte. Dies hat aber nicht wirklich etwas mit der Band zu tun, wenn das Publikum sich sch****e verhält, darum sind es trotzdem immer noch 5 Sterne! Danke nochmals an Dat Adam für den Nicen Abend!
Fabio, 24.04.17
Das einzige was nicht so Toll war, ist das es sehr heiß war ! Auch war es recht eng/klein was man nicht umgedient als nachteil sehen konnte da man näher an der Bühne war.
Dat Adam (24.04.17) - Dat Adam
Es war ein super Erlebnis. Ich kann es nur weiter empfehlen! Es hatte eine tolle Atmosphäre, auch fand man immer einen Platz wo man die Künstler gut sah auch wenn man nicht so groß war!
Adresse: Komplex 457
Hohlstrasse 457, 8048 ZÜRICH
Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Die Lage ist für eine Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln nahezu perfekt. Haltestelle Letzipark Bus Nr. 31 (auf der Karte „blau“ markiert - Dauer 20 Min) befindet sich direkt vor dem Komplex. Mit Tram Nr. 2 bis Station «Kappeli» oder «Freihof» und von dort in 5 Minuten Gehzeit erreichbar. Mit S-Bahn S3, S9 oder S12 bis Bahnhof ZH-Altstetten. Von dort mit dem Bus 31 (Haltestelle Letzipark) direkt bis vor die Tür der Lokalität.

Parken

Der Komplex liegt in Zürich an optimaler Verkehrslage mit ausgezeichneter Anbindung an den öffentlichen Verkehr sowie die Autobahn A1. Er liegt direkt neben dem Einkaufszentrum Letzipark, dessen Parkhaus über 1‘400 Parkplätze verfügt. Die ersten 3 Stunden Parkzeit sind kostenlos, das Parkhaus ist rund um die Uhr geöffnet.

Barrierefreiheit

Die Lokalität ist rollstuhlgängig, es werden jedoch keine Vergünstigungen für Rollstuhlfahrer gewährt.
Bestell-Hotline 0900 800 800
CHF 1.19 / min.

Montag - Sonntag 08-22 Uhr