Kybunpark ST. GALLEN

Zürcher Strasse 464, 9015 ST. GALLEN
CH

Informationen zur Veranstaltungsstätte

Der Kybunpark in St.Gallen ist die Heimstätte des FC St.Gallen 1879. Der Spatenstich des 19'568 Zuschauer fassenden Stadions konnte am 14. September 2005 nach zahlreichen Einsprachen erfolgen. Ein Traum wurde wahr.

Das erste Spiel im neuen Schmuckstück fand am 30. Mai 2008 statt. Die Schweiz besiegte Liechtenstein im letzten Test vor der EM 2008 mit 3:0. Der FC St. Gallen bestritt sein erstes Spiel am 13. Juli gegen Bayer 04 Leverkusen in einem Testmatch. Das erste Pflichtspiel, am 26. Juli 2008, bestritt unsere Mannschaft gegen das Team von Concordia Basel, welches mit 2:0 besiegt wurde.

Nebst Partien unseres FCSG und der Schweizer „Nati“ wurden auch schon Länderspiele wie Brasilien - Bosnien/Herzegovina oder Spanien - Serbien im Kybunpark ausgetragen. Somit dürfen wir hoffen, in naher Zukunft weitere Stars der Fussballszene in St.Gallen willkommen zu heissen.

Keine Events verfügbar...

Im Moment sind keine Events für die Veranstaltungsstätte Kybunpark ST. GALLEN verfügbar.

Kybunpark ST. GALLEN
4.3 (103 Bewertungen)
Atmosphäre
Akustik- und Sichtverhältnisse
Sanitäre Einrichtungen
Parkplatzsituation
Vor-Ort-Service

Ausgewählte Bewertungen zu dieser Veranstaltungsstätte:

MaHu, 08.09.17
Schweizer Fussball Nationalmannschaft (A-Team) (08.09.17) - Alles bestens
Das kaufen der Tickets hat besten funktioniert. War ein tolles Wasserballspiel:-) die Schweizer Nati hat ja gewonnen und das war die Hauptsache.
Roland Zeller, 04.09.17
Schweizer Fussball Nationalmannschaft (A-Team) (04.09.17) - Fürs Wetter kann die Nati nichts
Alles sehr gut organisiert. Die Anfahrt und Wegfahrt. Durch das Wetterbedingte Chaos ging das Spiel länger und die SBB verschob auch die Abfahrt des Extrazuges um 15 Minuten. Alles in Allem ein sehr guter Anlass.
Bussia, 04.09.17
Schweizer Fussball Nationalmannschaft (A-Team) (04.09.17) - WM Quali Schweiz - Andorra
Sehr guter Anlass in einem sehr schönen Stadion. Leider etwas getrübt vom Wetter. Gute Einstimmung vor dem Stadion.
Adresse: Kybunpark
Zürcher Strasse 464, 9015 ST. GALLEN
Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
3 Buslinien fahren direkt zum kybunpark:
Gossau - kybunpark - St.Gallen Bahnhof (Linie 151)
Herisau - Winkeln - kybunpark - Abtwil Säntispark (Linie 158)
Extrabus zum kybunpark, Abfahrt Industriegebiet
Bahnhof Winkeln in Gehdistanz

Anfahrt mit PKW
Die FC St.Gallen Event AG empfiehlt die Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel. Die Anzahl Parkplätze ist beschränkt. Sämtliche Parkplätze sind gebührenpflichtig.

Barrierefreiheit

Der kybunpark ist rollstuhlgängig.
Bestell-Hotline 0900 800 800
CHF 1.19 / min.

Montag - Sonntag 08-22 Uhr