Le Théâtre KRIENS

Informationen zur Veranstaltungsstätte

Le Théâtre Kriens-Luzern ist ein multifunktionelles, privatwirtschaftlich geführtes Kultur- und Eventhaus. Bekannt ist die Bühne im gesamten deutschsprachigen Raum vor allem für seine Musical-Produktionen: Verschiedene Schweizer Premieren und auch Welturaufführungen fanden unter diesem Dach statt. Immer mehr entwickelt sich das Haus auch zur beliebten Theater- und Comedybühne. Die sympathische Grösse (maximal 350 Gäste), die gute Raumakustik, moderne Infrastrukturen und das für ein kleineres Theater hervorstechende Cateringangebot festigen den Ruf von Le Théâtre. Nebst den Kulturproduktionen wird Le Théâtre an Firmen, Privatpersonen und Institutionen für Anlässe jeder Art vermietet.

Borchert Beflügelt 2017

Le Theatre
KRIENS-LUZERN
28.05.17 / 19:00 Uhr

Songs & Storys aus der Mitte des Lebens von Thomas Borchert

 
Tickets verfügbar
ab CHF 36.10
Tickets
Le Théâtre KRIENS
3.9 (61 Bewertungen)
Atmosphäre
Akustik- und Sichtverhältnisse
Sanitäre Einrichtungen
Parkplatzsituation
Vor-Ort-Service

Ausgewählte Bewertungen zu dieser Veranstaltungsstätte:

Schani, 05.02.17
Die Veranstaltungsstätte ist wohl etwas klein, hat aber gerade deswegen einen ganz besonderen Reiz. Zudem gebührt dem zuständigen Personal ein besonderes Lob, alle waren kompetent und super nett. Es ist schön an solchen Orten von freundlichen und lieben Menschen umsorgt zu werden.
13 - Das Musical (05.02.17) - Wundervoll !
Das Musical Summer of 85 ist wahrlich ein Ereignis der besonderen Klasse. Meine Kollegin und ich waren vollkommen überwältigt über das tänzerische und schauspielerische Können eines jeden auf der Bühne. Obwohl uns die Lokalitäten in Kriens gut gefallen haben, meinen wir doch, dass so ein tolles Musical unbedingt auf eine grössere Bühne gehört um noch mehr Menschen Freude bereiten zu können. Sollte es irgendwann nochmals aufgeführt werden, werde ich bestimmt wieder dabei sein.
Christof, 31.01.17
Summer of '85 - das Musical (31.01.17) - Durchzogen
Mich hat im Gegensatz zu den Vorbewertern die Musik nicht wirklich überzeugt... im Speziellen fand ich die elektronischen Drums schade. Auch die Performance als Ganzes war ok, mehr aber nicht.
GeleeExtra, 24.01.17
Summer of '85 - das Musical (24.01.17) - Gute Unterhaltung
Tolle Musik, gute Band, wechselnde Bühne. Darsteller z.T. mit wenig Charisma und in der Leistung abfallend. Ein unterhaltsamer Abend mit viel Stimmung, für den geforderten Preis und die Räumlichkeit OK.
Adresse: Le Théâtre
Grabenhofstrasse 1, 6010 KRIENS
Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Mit dem öffentlichen Verkehr ist Le Théâtre Kriens-Luzern über den Bahnhof Kriens-Mattenhof erschlossen. Fahrzeit ab Luzern mit der Zentralbahn (Linien S4 und S5): sechs Minuten. Die Marschzeit vom Bahnhof Kriens-Mattenhof zum Le Théâtre beträgt fünf Minuten.

Anfahrt mit PKW
Anreisende mit dem Auto verlassen die Autobahn A2 (Luzern – Gotthard) bei der Ausfahrt Luzern Horw. Dann in Richtung Kriens fahren. Nach zirka einem Kilometer beim Lichtsignal rechts abbiegen: Le Théâtre wird links sichtbar.

Parken

Zirka 40 Gratisparkplätze sind rund um Haus verfügbar. Weitere, gebührenpflichtige Parkplätze und ein Parkhaus befinden sich unmittelbar neben dem Theaterhaus.

Barrierefreiheit

Le Théâtre Kriens-Luzern ist für Rollstuhlfahrerinnen und –Fahrer etagenfrei und stufenlos begehbar in allen Bereichen (Zuschauersaal, Bistro, spezielle Toilette). Rollstuhlplätze im Theatersaal können reserviert werden für alle Vorstellungen unter 041 348 05 05.
Bestell-Hotline 0900 800 800
CHF 1.19 / min.

Montag - Sonntag 08-22 Uhr