Moods ZÜRICH

Schiffbaustrasse 6, 8005 ZÜRICH
CH

Informationen zur Veranstaltungsstätte

Das Moods ist ein Zürcher Konzertlokal, welches fast täglich Konzerte aus den Sparten Jazz, World, Funk, Soul, Pop und Elektro veranstaltet. Freitag- und Samstag-Nacht finden nach den Konzerten Partys statt. Das Moods veranstaltet pro Saison über 300 Konzerte, von lokalen bis zu internationalen Bands, von Stars bis zu Newcomern. Für Schweizer Musiker ist das Moods die entscheidende Bühne; die Hälfte aller Konzerte sind Projekte von einheimischen Musikschaffenden mit starkem Fokus auf die lokale Jazzszene.
Das Moods ist einer der führenden Jazzclubs Europas und ein wichtiger Live-Musikclubs für Zürich. Im 2011 wurde der Club vom amerikanischen Downbeat Magazin in die begehrte Liste der "150 best jazz venues world wide" aufgenommen. Der Name Moods hat sich bei den Musikern wie den Gästen als Qualitäts-Gütesiegel etabliert. Mit dem Schiffbau mitten in Zürichs lebendigem Kreis 5 verfügt der Jazzclub über eine attraktive Location. Dazu gehört auch die stilvolle Bar, wo Musikfans und Musiker oft bis spät in die Nacht plaudern und debattieren. Gegründet wurde der Jazzclub im September 1992 vom Jazzverein Moods, welcher seither der Träger ist. Im 2012 feiert das Moods sein 20-jähriges Bestehen.

Blaer «Out Of Silence»

Moods
ZÜRICH
20.02.17 / 20:30 Uhr

 
Tickets verfügbar
ab CHF 31.00
Tickets
Dave Gisler Trio

Moods
ZÜRICH
21.02.17 / 20:30 Uhr

 
Tickets verfügbar
ab CHF 31.00
Tickets
Tiganá Santana

Moods
ZÜRICH
23.02.17 / 20:30 Uhr

 
Tickets verfügbar
ab CHF 36.10
Tickets
Andrea Bignasca

Moods
ZÜRICH
24.02.17 / 20:30 Uhr

 
Tickets verfügbar
ab CHF 36.10
Tickets
80's & 90's Flashback Party

Moods
ZÜRICH
24.02.17 / 23:30 Uhr

Je älter desto Flashback ? Eigentlich ja...

 
Tickets verfügbar
ab CHF 15.70
Tickets
Moods ZÜRICH
4.4 (66 Bewertungen)
Atmosphäre
Akustik- und Sichtverhältnisse
Sanitäre Einrichtungen
Parkplatzsituation
Vor-Ort-Service

Ausgewählte Bewertungen zu dieser Veranstaltungsstätte:

Ruedi, 24.12.16
Traktorkestar (24.12.16) - Hammer!
Es war schlicht und einfach GENIAL!!! Traktorkestar haben einen unglaublichen vollen Sound und beherrschen die Technik perfekt!
Martin, 21.12.16
Iiro Rantala (21.12.16) - Einzigartig
Spannender, unterhaltsamer Abend. Einzigartige Improvisation mit Iiro Rantala und dem Karikaturisten Will Ranta unter vom Publikum mitbestimmten Parametern.
Firefox, 19.12.16
Jaël (19.12.16) - Sehr schön, aber.....
Eigentlich ein wunderschönes Konzert. Aber eben nur eigentlich: Zuerst kamen Marvey aus Biel; ein schönes acoustic duo und um neun Uhr kam dann Jaël - auch wunderschön.... aber schon nach ein paar (gefühlten fünf...) Songs war eine halbe Stunde Pause, und das hat die ganze Sache gekillt. Wir kamen von Schaffhausen, mussten um viertel vor elf weg im Moods und haben deshalb einiges verpasst. Sehr schade!
Adresse: Moods
Schiffbaustrasse 6, 8005 ZÜRICH
Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Öffentlicher Verkehr

  • Bus 72/33 bis Schiffbau
  • S-Bahn: Station Hardbrücke
  • Tram 4 bis Schiffbau
  • Tram 17 bis Escher-Wyss-Platz

Anfahrt mit PKW
Mit dem Auto
Das Moods liegt direkt an der Schiffbaustrasse. Parkplätze sind unter der Hardbrücke und im Parkhaus Pfingstweid-/Hardstrasse vorhanden.

Barrierefreiheit

Rollstuhlplätze:
Das Moods ist grundsätzlich rollstuhlgängig (ausser Balkon), allerdings ist bei grösseren Konzerten frühzeitiges Erscheinen empfohlen.
Bestell-Hotline 0900 800 800
CHF 1.19 / min.

Montag - Sonntag 08-22 Uhr