Moods ZÜRICH

Schiffbaustrasse 6, 8005 ZÜRICH
CH

Informationen zur Veranstaltungsstätte

Das Moods ist ein Zürcher Konzertlokal, welches fast täglich Konzerte aus den Sparten Jazz, World, Funk, Soul, Pop und Elektro veranstaltet. Freitag- und Samstag-Nacht finden nach den Konzerten Partys statt. Das Moods veranstaltet pro Saison über 300 Konzerte, von lokalen bis zu internationalen Bands, von Stars bis zu Newcomern. Für Schweizer Musiker ist das Moods die entscheidende Bühne; die Hälfte aller Konzerte sind Projekte von einheimischen Musikschaffenden mit starkem Fokus auf die lokale Jazzszene.
Das Moods ist einer der führenden Jazzclubs Europas und ein wichtiger Live-Musikclubs für Zürich. Im 2011 wurde der Club vom amerikanischen Downbeat Magazin in die begehrte Liste der "150 best jazz venues world wide" aufgenommen. Der Name Moods hat sich bei den Musikern wie den Gästen als Qualitäts-Gütesiegel etabliert. Mit dem Schiffbau mitten in Zürichs lebendigem Kreis 5 verfügt der Jazzclub über eine attraktive Location. Dazu gehört auch die stilvolle Bar, wo Musikfans und Musiker oft bis spät in die Nacht plaudern und debattieren. Gegründet wurde der Jazzclub im September 1992 vom Jazzverein Moods, welcher seither der Träger ist. Im 2012 feiert das Moods sein 20-jähriges Bestehen.

Nik Bärtsch's Ronin Rhythm Clan

Moods
ZÜRICH
08.09.17 / 20:30 Uhr

Nik Bärtsch hat sein eigenes Genre «Ritual Groove Music» auf internationaler Ebene etabliert.

 
Tickets verfügbar
ab CHF 36.10
Tickets
Spanish Harlem Orchestra

Moods
ZÜRICH
09.09.17 / 20:30 Uhr

Zurück zur Ära der Latin Jazz Big Bands

 
Tickets verfügbar
ab CHF 39.20
Tickets
Hypnotic Brass Ensemble

Moods
ZÜRICH
10.09.17 / 19:00 Uhr

Satte Bläsersätze und knackige Riffs, aufgemischt mit einem Hip-Hop-Beat!

 
Tickets verfügbar
ab CHF 39.20
Tickets
Macha Gharibian

Moods
ZÜRICH
11.09.17 / 20:30 Uhr

Auf ihrem neusten Album «Trans Extended» verflicht die Sängerin, Pianistin und Komponistin orientalischen Jazz mit...

 
Tickets verfügbar
ab CHF 36.10
Tickets
Peter Kernel & The Wicked Orchestra

Moods
ZÜRICH
12.09.17 / 20:30 Uhr

Art Punk, Post Pop und Indie Rock

 
Tickets verfügbar
ab CHF 31.00
Tickets
Moods ZÜRICH
4.5 (75 Bewertungen)
Atmosphäre
Akustik- und Sichtverhältnisse
Sanitäre Einrichtungen
Parkplatzsituation
Vor-Ort-Service

Ausgewählte Bewertungen zu dieser Veranstaltungsstätte:

Rieke, 12.05.17
Martin Lechner (12.05.17) - Martin Lechner im Moods
Schöner Abend, Martin Lechner und Band haben uns einen schönen Abend beschert, meine 2 Schwedischen Freunde, waren, so wie ich, von seiner Stimme begeistert. Die Verfremdung bekannter Stück, wie z.B. Caravan, das sonst immer für den Drummer ein gewaltiges Solo bedeutet, war hier ganz ruhig. Funny Valntine war wunderbar!
Maria Pepe, 11.05.17
Einen Punkt ziehe ich ab weil ich keinen Kaffee erhalten habe. Maschine war schon gereinigt :-(. Parkplatz keine Ahnung. War mit dem Zug unterwegs.
Fink (11.05.17) - Finks Sunday Night Blues Club
Klein & Fein. Diese Grösse von Veranstaltungen finde ich einfach genial. Viel persönlicher als diese Massenveranstaltungen. Die Location ist natürlich auch der Hammer. Ansonsten alles TOP. Freue mich schon auf das nächste Konzert in dieser Location.
Denis, 10.04.17
The Tiger Lillies (10.04.17) - genial!!!
Tiger Lillies sind einfach phenomenal. Und die Location passt perfekt zu ihren Stil. Einige Zuschauer bei der bar waren etwas laut und uninteressiert aber das lässt sich nicht vermeiden...
Adresse: Moods
Schiffbaustrasse 6, 8005 ZÜRICH
Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Öffentlicher Verkehr

  • Bus 72/33 bis Schiffbau
  • S-Bahn: Station Hardbrücke
  • Tram 4 bis Schiffbau
  • Tram 17 bis Escher-Wyss-Platz

Anfahrt mit PKW
Mit dem Auto
Das Moods liegt direkt an der Schiffbaustrasse. Parkplätze sind unter der Hardbrücke und im Parkhaus Pfingstweid-/Hardstrasse vorhanden.

Barrierefreiheit

Rollstuhlplätze:
Das Moods ist grundsätzlich rollstuhlgängig (ausser Balkon), allerdings ist bei grösseren Konzerten frühzeitiges Erscheinen empfohlen.
Bestell-Hotline 0900 800 800
CHF 1.19 / min.

Montag - Sonntag 08-22 Uhr