Musical Theater BASEL

Informationen zur Veranstaltungsstätte

Das Musical Theater Basel, eines der schönsten Häuser der Schweiz, ist Teil des grössten Schweizerischen Messe und Kongressunternehmens (MCH Messe Schweiz AG) und wird seit 1998 durch Freddy Burger Management verwaltet. Es bietet über 1'500 Sitzplätze, alle mit freier Sicht auf die imposante Bühne. Im Parkett stehen Plätze für Behinderte zur Verfügung. Das Foyer mit seinen 5 Bars auf zwei Etagen bietet Platz für rund 1'000 Gäste.

CMB-Extrakonzert, "PROMS CONCERT"

Musical Theater
BASEL
24.03.17 / 19:30 Uhr

Userbewertung
 
Tickets verfügbar
ab CHF 71.80
Tickets
Ralf Schmitz

Musical Theater
BASEL
25.03.17 / 20:00 Uhr

"Schmitzenklasse" - Das neue Live-Lach-Werk des Top-Comedians

Userbewertung
 
Tickets verfügbar
ab CHF 56.50
Tickets
Jackie MacSäbel und die Party Piraten - ein MärliMusical von Andrew Bond

Musical Theater
BASEL
26.03.17 / 14:00 Uhr

Jackie MacSäbel und die Party Piraten - Ein piratenstarkes MärliMusical von Andrew Bond

Userbewertung
 
Tickets verfügbar
ab CHF 36.10
Tickets
Hélene Grimaud

Musical Theater Basel
BASEL
28.03.17 / 19:30 Uhr

 
Tickets verfügbar
ab CHF 53.50
Tickets
London Philharmonic Orchestra, Howard Griffiths, Güher Pekinel, Süher Pekinel

Musical Theater Basel
BASEL
29.03.17 / 19:30 Uhr

 
Tickets verfügbar
ab CHF 70.65
Tickets
Musical Theater BASEL
4.3 (1786 Bewertungen)
Atmosphäre
Akustik- und Sichtverhältnisse
Sanitäre Einrichtungen
Parkplatzsituation
Vor-Ort-Service

Ausgewählte Bewertungen zu dieser Veranstaltungsstätte:

Quando, 20.03.17
Sinfonieorchester Basel (20.03.17) - eindrücklicher Event
Ich habe mich noch nie für klassische Musik interessiert, eigentlich wollte ich nur David Garrett hören. Ich war sehr beeindruckt wie das alles zusammenspielt. Die Musiker haben eine Leistung erbracht. Toll. David Garrett war super und i ch würde immer wieder ein Konzert von ihm besuchen, sei es klassisch oder Rock.
ydoc, 20.03.17
Sinfonieorchester Basel (20.03.17) - grosses Talent, super Sympathisch
bereits beim Crossover-Konzert im Hallenstadion (2x) Artist gesehen/gehört und immer wieder nebst seiner virtuosen Art Geige zu spielen auch berührt, wie bescheiden dass David Garett geblieben ist, Chapeau, werde ihn gerne wiedersehen, sofern sich die Gelegenheit bietet; war bereits stomp im gl Theater anschauen und die Tonqualität sowie die Sitzanordnung ok.
Yagse, 20.03.17
Einfach zu erreichen und auch von einem Platz aus der hinteren Reihen, bekommt man vom Konzert alles mit.
Sinfonieorchester Basel (20.03.17) - Garrett spielt Tschaikowski
Das Event hat mir sehr gut gefallen. Musik war super und die Location einfach zu erreichen. Auch die Sitzplätze waren gut - man hatte gute Sicht nach vorne auf die Bühne und hörte alles (ausser das, was Garrett am Ende ohne Mikrophon sagte). Das Sinfonieorchester Basel und David Garrett haben ein sehr tolles Konzert gegeben. Ich würde für ein solches Event auf alle Fälle wieder kommen.
Adresse: Musical Theater
Feldbergstrasse 151, 4058 BASEL
Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln
Vom Bahnhof SBB (Fahrzeit ca. 15 min.)
  • Mit Bus Nr. 30 direkt bis Haltestelle «Riehenring» Musical Theater Basel
  • Mit Tram Nr. 2 bis «Messeplatz» Musical Theater Basel, umsteigen in das Tram Nr. 14 (Richtung «Dreirosenbrücke») bis Haltestelle «Musical Theater» Musical Theater Basel

Vom Badischen Bahnhof (Fahrzeit ca. 5 min.)
  • Mit Bus Nr. 30 direkt bis Haltestelle «Riehenring» Musical Theater Basel
  • Mit Tram Nr. 6 bis Haltestelle «Messeplatz» Musical Theater Basel, umsteigen in das Tram Nr. 14 (Richtung «Dreirosenbrücke») bis Haltestelle «Musical Theater» Musical Theater Basel

Anfahrt mit PKW
Parkhaus Messe Basel und Badischer Bahnhof (gebührenpflichtig)
Die Ausfahrt von der Autobahn A2 «Messe» führt direkt zum Messe- und Kongressgelände. Folgen Sie der Messe-Signalisation mit dem Signet «Z», welche Sie direkt ins Parkhaus Messe Basel leitet. Ab Parkhaus ca. 10 Minuten Fussweg oder Tramverbindung Nr. 14 am Messeplatz (Richtung «Dreirosenbrücke») bis Haltestelle «Musical Theater».. Alternativ kann auch das Parkhaus am Badischen Bahnhof genutzt werden.

Parkplatzca. 50 Parkplätze direkt neben dem Musical Theater Basel (gebührenpflichtig)

Behindertenparkplatz
An der Isteinerstrasse direkt beim Musical Theater Basel befindet sich 1 Parkplatz für gehbehinderte Besucher. Dieser kann nicht reserviert werden. BarrierefreiheitAlternativ kann auch der Parkplatz neben dem Musical Theater Basel oder das Parkhaus Messe genutzt werden.

Busparkplätze Bei der Anreise mit einem Bus empfehlen wir die öffentlichen Busparkplätze zu nutzen. Der nächste Busparkplatz befindet sich beim Badischen Bahnhof.

Download: Anfahrtsplan (PDF, 126 MB)

Parken

Parkmöglichkeiten stehen im Messeparkhaus zur Verfügung, ca. 10 Minuten Fussweg oder Tramverbindung Nr. 14 am Messeplatz (Richtung „Dreirosenbrücke“) bis Haltestelle „Musical Theater“. Des Weiteren stehen ca. 50 Parkplätze direkt neben dem Musical Theater Basel zur Verfügung (Parkhaus und Parkplatz sind gebührenpflichtig). Ausserdem finden Sie an der Isteinerstrasse direkt beim Musical Theater 1 Parkplatz für gehbehinderte Besucher. Dieser kann nicht reserviert werden. Weitere Informationen finden Sie auch unter „Anfahrt“.

Barrierefreiheit

Das Musical Theater ist rollstuhlgängig. Es kann der reguläre Haupteingang benutzt werden. Die Rollstuhltoilette befindet sich im unteren Foyer. Das obere Foyer sowie die Plätze im Balkon sind nur über eine Treppe zugänglich, es steht kein Lift zur Verfügung. Rollstuhlplätze können während Bürozeiten direkt beim jeweiligen Veranstalter gebucht werden. Die Mitarbeiter des Musical Theaters sind Ihnen bei Fragen vor Ort gerne behilflich.
Bestell-Hotline 0900 800 800
CHF 1.19 / min.

Montag - Sonntag 08-22 Uhr