Rolando Villazòn - Tickets

Tenor Rolando Villazón 2017 mit "Schätzen des Belcanto" in Luzern

Weitere Informationen ...

  • Wann & wo?

  • Für mich und andere!

  • Ticketcorner Community

Wählen Sie jetzt Ihre Tickets:

Bestell-Hotline 0900 800 800
CHF 1.19 / min.
MO-SO: 08-22 Uhr
Tickets bestellen
EventOrteDatum
Rolando VillazonLUZERN
KKL Luzern - Konzertsaal
Sa, 07.10.17
19:30 Uhr
 
ab CHF 96.90
print@home verfügbar  Tickets
Zur Eventübersicht1 - 1 von 1
Rolando Villazón - einer der weltweit erfolgreichsten Tenöre - kehrt zu den Wurzeln der romantischen italienischen Gesangstradition zurück und präsentiert mit "Schätze des Belcanto" eine wunderbare Liederauswahl der romantischen Belcanto Zeit, am Samstag, 7. Oktober 2017 im KKL Luzern.

Wenn sich Rolando Villazón im nächsten Herbst mit Liederabenden auf Tournee begeben wird, stehen seine Konzerte ganz im Zeichen der Könige der italienischen Oper: Verdi, Rossini, Scarlatti und Bellini. Dabei präsentiert der mexikanische Ausnahmetenor sie von ihrer weniger bekannten, aber nicht minder faszinierenden Seite: Neben unsterblichen Opernklassikern wie "La Traviata", "La Cenerentola" oder "Norma" haben die grossen Italiener eine Fülle herzzerreissender Lieder geschrieben - gleichsam die leichtfüssig gezeichnete Form der grossen Opernarie. Jedes für sich birgt das intensive Ereignis einer Miniatur-Oper, in der grosse Gefühle und sinnliche Lebensfreude überströmen. Villazóns Hingabe an den Gesang und musikalische Perlen der italienischen Meister - dieses Zusammenspiel dürfte nicht nur für Belcanto-Liebhaber ein besonderes Erlebnis werden. Begleitet wird Rolando Villazón am Klavier von der kanadischen Pianistin Carrie-Ann Matheson.

Rolando Villazón ist ein Multigenie und es gibt kaum etwas, was er nicht kann: Neben seinen weltweiten Auftritten als einer der begnadetsten Operntenöre unserer Zeit widmet sich der temperamentvolle Publikumsliebling zahllosen weiteren Leidenschaften: Er führt Regie, er moderiert, er schreibt Bücher, er zeichnet. Bei allen Begabungen ist er jedoch der Musik stets treu geblieben und hat seit seinem triumphalen Debüt bei den Salzburger Festspielen 2005 an der Seite von Anna Netrebko Standing Ovations in den bedeutendsten Opernhäusern der Welt geerntet und unzählige Auszeichnungen entgegengenommen.
  •  
    Rolando Villazòn
      5 Sterne, aus 2 Fan Reports
  • Genève - Victoria Hall

    29.04.13

    Atemberaubend schön! von Ursi, 03.05.13
    Die Stimme von Rolando Villazón ist tatsächlich atemberaubend schön! Eigentlich unbeschreiblich! Ich versuche es trotzdem: eine Stimme, die jede Herzensstimmung ausdrücken kann: seidig-sanft ist sie, bärenstark, tieftraurig, jubelnd, verzweifelt, voller tiefsten Glücks,.... Die Verdi-Texte werden stimmlich und mimisch absolut echt umgesetzt, dadurch erreichen sie das Herz der Zuhörer auf dem direktesten Weg! Rolando Villazóns Bühnenpräsenz ist einmalig! Ein solches Konzert erleben zu dürfen, hat Nachwirkungen: tiefste Dankbarkeit, ein absolutes Glücksgefühl im Herzen und ein sehnsüchtiges Warten auf die nächste Möglichkeit diesen wunderbaren Tenor zu erleben!
  • Genève - Victoria Hall

    29.04.13

    Rolando Villazon Viva Verdi Konzert von Ruedi, 02.05.13
    erstklassige Veranstaltung Rolando Villazon ist immer ein spezielles Ereignis. Tschech.Staatsorchester hervorragen

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Emilio Rolando Villazón Mauleón (* 22. Februar 1972 in Mexiko-Stadt) ist ein franco-mexikanischer Opernsänger (Tenor) mit österreichischen Vorfahren. Im Jahre 2007 erhielt er die französische Staatsbürgerschaft. Besonderes Aufsehen erregte er 2005 mit seiner Rolle als Alfredo Germont, an der Seite von Anna Netrebko in einer Aufführung von Giuseppe ...
weiter lesen

Ähnliche Künstler

Weiterstöbern

FanTickets

Für diese Veranstaltung sind FanTickets verfügbar.

FanTickets sind die wohl schönste Erinnerung an unvergessliche Events. Mit ihrem hochwertigen, individuell für diese Veranstaltungen angefertigten Design sind sie echte Unikate und die perfekte Geschenkidee! Die farbig gestalteten FanTickets werden auf exklusivem Ticketmaterial gedruckt und stellen die beste Alternative zum regulären Ticket dar.

Bestell-Hotline 0900 800 800
CHF 1.19 / min.

Montag - Sonntag 08-22 Uhr