Übersicht

Semino Rossi

Vorhang auf: Semino Rossi bei ticketcorner.ch

Semino Rossi (* 29. Mai 1962 in Rosario, Argentinien; eigentlicher Name Omar Ernesto Semino) ist ein argentinisch-österreichischer Schlagersänger. Der Sohn eines Sängers und einer Pianistin lernte bereits mit fünf Jahren das Gitarrespielen. Mit seiner aus Südtirol stammenden Ehefrau ist er seit 1991 verheiratet. Er hat zwei Töchter. Im Jahr 1985 kam er aus Argentinien über Spanien nach Österreich. Er verdiente ursprünglich seinen Lebensunterhalt als Straßenmusikant, später mit Engagements in Hotels in Spanien, Italien, der Schweiz und Österreich. Rossi lebt mit seiner Familie in Mils. In Deutschland wurde er im Jahre 2004 insbesondere mit seinen Auftritten im "Winterfest der Volksmusik" in Chemnitz und bei Karl Moik im Musikantenstadl in Bremen bekannt. Im Frühjahr 2007 absolvierte er sei... weiter lesen



Ticketalarm - keinen Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Semino Rossi (* 29. Mai 1962 in Rosario, Argentinien; eigentlicher Name Omar Ernesto Semino) ist ein argentinisch-österreichischer Schlagersänger. Der Sohn eines Sängers und einer Pianistin lernte bereits mit fünf Jahren das Gitarrespielen. Mit seiner aus Südtirol stammenden Ehefrau ist er seit 1991 verheiratet. Er hat zwei Töchter. Im Jahr 1985 k...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Semino Rossi
      4.2 Sterne, aus 24 Fan-Reports
  • ZÜRICH - Hallenstadion

    24.03.14

    Semino Rossi Konzert im Hallenstadion von antje, 10.04.14
    Ich fand es fast schade, Semino Rossi in einem Hallenstadion. Es war schon etwas unpersönlich. Waren auch schon in der Messe in Basel an einem Semino Rossi Konzert. Das Ambiente war viel persönlicher und angenehmer, denke auch für den Sänger. Vielleicht zwei Konzerte, dafür kleinere Hallen ?
  • ZÜRICH - Hallenstadion

    24.03.14

    Supeer Abend von morgenstern, 03.04.14
    Ein wunderschöner Abend. Es hat alles gepasst. Die Show war Super . Bis zum nächsten Konzert mit Semino Rossi.
  • ZÜRICH - Hallenstadion

    24.03.14

    Enttäuscht von enttäuschten Semino Rossi Fans, 01.04.14
    Wir waren vom Semino-Rossi Konzert sehr enttäuscht. Konzertbeginn war 19.30 Uhr. Das Konzert sollte 3 Stunden dauern. Da Semino sehr viel plauderte mussten wir um 22.30 Uhr das Hallenstadtion verlassen, damit wir noch den Anschlusszug in Bern nehmen konnten. Alle plädieren den OV zu benutzen. Ob wir nochmals soviel Geld ausgebeben werden, wissen wir heute noch nicht.

Weiterstöbern