ewz.unplugged 2015 - Tickets

8. - 11. April 2015 ewz-Unterwerk Selnau Zürich

Weitere Informationen ...

  • Wann & wo?

  • Für mich und andere!

  • TICKETCORNER Community

Wählen Sie jetzt Ihre Tickets:

Bestell-Hotline 0900 800 800
CHF 1.19 / min., Festnetztarif
MO-SO: 08-22 Uhr
Tickets bestellen
EventOrteDatum
ZÜRICH
ewz-Unterwerk Selnau
Mi, 08.04.15
20:00 Uhr
 
ab CHF 60.00
print@home verfügbar Tickets
ZÜRICH
ewz-Unterwerk Selnau
Do, 09.04.15
20:00 Uhr
 
ab CHF 40.00
print@home verfügbar Tickets
ZÜRICH
ewz-Unterwerk Selnau
Sa, 11.04.15
20:00 Uhr
 
ab CHF 50.00
print@home verfügbar Tickets
1 - 3 von 3
Willkommen im ewz-Unterwerk Selnau.

Einer der attraktivsten Kulturräume der Stadt Zürich liegt an der Sihl. Regelmässig öffnet ewz an der Selnaustrasse 25 Tür und Tor für kulturelle Veranstaltungen. Das ewz-Unterwerk Selnau ist von der Ambiance her eine ganz aussergewöhnliche Industriehalle. Grund genug für ewz als «Presenting Sponsor» und AllBlues als Veranstalterin, das Unterwerk für vier Abende in Zürichs schönsten temporären Konzertsaal umzuwandeln und eine Frühlingskonzertreihe zu präsentieren: ewz.unplugged. Erstmals ging die Reihe 2007 über die Bühne, vom 8.-11. April 2015 wird bereits die neunte Ausgabe stattfinden.

Vier Konzertabende mit akustisch instrumentierten, stilistisch breit gefächerten Gruppen. Den Anfang macht ein bekannter Mann ganz allein mit Stimme, Gitarre und seinen grossen Hits: Stephan Eicher, der Grandseigneur des Schweizer Pop, erinnert sich des Beginns seiner einzigartigen Karriere vor 30 Jahren, als er als Solomusiker unterwegs war und mit «Les Filles du Limmatquai» seinen ersten Hit landete. Der Kreis schliesst sich…

Am zweiten Abend dann Herbert Pixner, eine Art «Hans im Glück der Weltmusik aus den Alpen», wie Hubert von Goisern, nur verspielter und noch näher bei der neuen Volksmusik. «Finest handcrafted music from the Alps», eine Zürcher Konzertpremiere.

Und schliesslich eine bestens Bekannte, die bereits beim jazznojazz 2009 im ewz-Unterwerk aufspielte: Die schwedische Folk-Pop-Sängerin Lisa Ekdahl stellt exklusiv in der Schweiz ihr neues Album «Look to your own heart» vor.

Das Konzert vom Freitag 10. April wird in Kürze bekannt gegeben.
  •  
    Durchschnittliche Bewertung:
      4.4 Sterne, aus 101 Fan-Reports
  • MÜNCHENSTEIN - Park im Grünen „Grün 80“

    10.07.14

    Summerstage in Münchenstein/Basel 10.07.14 von Indi, 14.07.14
    Das ist ein Festival NUR für Insider !!! Es hat auch entsprechend sehr wenige Zuschauer gehabt - Da ich schon seit Jahren nicht mehr in Basel wohne - habe ich den offiziellen Wegbeschrieb auf der Festival Website konstultiert!! Die Anreise wurde entweder von einem aussereuropäischen IT-Spezialisten / oder von einer Person mit Phobien bei Menschenmassen geplant!!! Wie erwähnt sind wir zu Fuss vom Basel SBB zum Aeschenplatz - dort im Tram 14 zum Joggli - und dann latschten wir durch DIE GANZE GRüN 80 ! ca. 25min - dann endlich ein Eingang - NEIN ein NOTAUSGANG - okay weiter durchs Grüne dem See entlang - noch einmal 10 min - EIN STEG ein EINGANG - UND JETZT KOMMTS: oh leider gehen unsere Scanner heute nicht! deshalb KEIN Einlass - SONDERN noch weitere 5 min zur Abendkasse - dort die Info: Neeee hier nicht - sondern beim Haupteingang - eine sehr nette Frau hat uns dann noch begleitet zum Eingang falls es probleme geben würde - es gab keine! Die Auflösung : TRAM 10 DIREKT AB Bahnhof SBB - NEUE WELT/Grün80, dann zu Fuss 8 min DIREKT zum EINGANG vom Festival!! Ich bin entäuscht über die diletantische Organisation eines Festivals sponsered by Migros - auf dem Gelände von Migros Grün80 - das bin ich von Migros nicht gewohnt.
  • Basel - Summerstage 2014

    10.07.14

    Summerstage 2014 Basel von Erwin + Ea Veith, 13.07.14
    Ein grauer Regenabend in der Grün 80 - mit einem Stephan Eicher in Hochform! Ein Konzert der Extraklasse mit zahlreichen Überraschungen: Nach einem ersten Teil, in dem die ausgezeichnete Band um Stephan Eicher unplugged gespielt hatte, betraten 20 Blechbläser der Gruppe Eichhorn die Bühne und begleiteten den Sänger. Den absoluten Höhepunkt bildete dann eine Streetparade, in der alle Musiker, mit Stephan Eicher vorneweg, durch das Publikum marschierten und eine besondere Version von Mani Matters Hemmige spielten. Riesige Begeisterung!
  • Z�RICH - EWZ

    06.04.14

    Fantastisch tolles Konzert von Walti, 10.04.14
    Patti hat den Draht zum Publikum im Nu gefunden. Die Stimmung war grandios. Wirkte sehr natürlich und melancholisch. Der Konzertsaal passte gut, nicht zu gross und mit altem Flair. Toll.
  • Featured:
    Stephan Eicher
      4.4 Sterne, aus 84 Fan-Reports

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Stephan Eicher (* 17. August 1960 in Münchenbuchsee bei Bern) ist ein Schweizer (Rock-) Chansonnier. Er singt in seinen Liedern auf Französisch, Deutsch, Englisch, Italienisch und Berndeutsch, manchmal auch innerhalb eines Stückes. Bekannt wurde er im deutschsprachigen Raum in den 1980er Jahren mit seiner Band Grauzone und deren NDW-Chartsingle Eis...
weiter lesen

Bildergalerie

Ähnliche Events

  • Das Zelt - Philipp Fankhauser - Home - Tessin

    Das Zelt - Philipp Fankhauser ...

    30.01.15 - 30.01.15

    Philipp Fankhauser musiziert seit über einem Vierteljahrhundert! Und...

    Tickets ab CHF 49.00Tickets
  • Bellamy Brothers & Gölä

    Bellamy Brothers & Gölä

    26.01.15 - 01.02.15

    «Bellamy Brothers & Gölä» MERMAID COWGIRL CH-Tour 2015

    Tickets ab CHF 77.00Tickets
  • Bligg - Service Publigg - Platin Edition

    Bligg - Service Publigg - Plat...

    02.12.14 - 02.12.14

    BLIGG live im Volkshaus Zürich mit der Plattentaufe des ersten Live ...

    Tickets ab CHF 65.00Tickets
  • Souchon - Voulzy

    Souchon - Voulzy

    27.05.15 - 27.05.15

    Tickets ab CHF 50.00Tickets
  • Heidi Happy

    Heidi Happy

    30.01.15 - 30.01.15

    Die charmante Multi-Instrumentalistin aus Luzern!

    Tickets ab CHF 38.00Tickets

Ähnliche Künstler

Weiterstöbern