Hilfe und Kontakt

In unserem „häufige Fragen“ Bereich können Sie ihre Fragen jederzeit selber beantworten. Tragen Sie bitte Ihre Frage oder Suchbegriffe hier ein:

Frage

Wie funktioniert die Annullierungskosten-Versicherung?

Antwort
Sie gehen beim Ticketkauf gerne auf Nummer sicher? Dann legen wir Ihnen den Abschluss einer Annulierungskosten-Versicherung ans Herz. Mit Abschluss der Annullierungskosten-Versicherung erhalten Sie den Ticketpreis rückerstattet, sollten Sie am gebuchten Skitag oder an der Veranstaltung unter anderem wegen folgenden Gründen verhindert sein:

  • Krankheit/ Unfall/ Schwangerschaftskomplikationen
  • Ausfall oder Verspätung des öffentlichen Transportmittels auf der Hinreise
  • Unfall oder Panne auf der Anfahrt mit dem Privatfahrzeug oder Taxi
  • Usw.
Der Versicherungsschutz gilt auch, wenn die Veranstaltung örtlich oder zeitlich verschoben wurde, und Sie wegen eines versicherten Ereignisses (Militär, bereits gebuchter Urlaub, etc.) nicht an der Veranstaltung teilnehmen können.

Die Annulierungskosten-Versicherung von ERV kostet je Ticket CHF 3.-, und gilt für alle Event- und Skitickets* in der Schweiz.
Die maximale Versicherungssumme beträgt CHF 500.-.

Sämtliche Informationen zu den Versicherungsbedingungen finden Sie hier.

*bei Ticketcorner teilnehmenden Skiregionen

Bei weiteren Fragen nutzen Sie bitte unsere Suchbox oder senden ein E-Mail an unseren Kundenservice.