Sting 57th & 9th TOUR - with Special Guests - Tickets

Nach der Veröffentlichung seines neuen Albums 57TH & 9TH wird sich Sting auf einem besonderen, variationsreichen L...

Weitere Informationen ...

  • Wann & wo?

  • Für mich und andere!

  • TICKETCORNER Community

Wählen Sie jetzt Ihre Tickets:

Bestell-Hotline 0900 800 800
CHF 1.19 / min.
MO-SO: 08-22 Uhr
Tickets bestellen
EventOrteDatum
Sting with Special GuestsZÜRICH
Samsung Hall
Do, 30.03.17
20:00 Uhr
 
z.Zt. nicht verfügbar
print@home verfügbar  Info
Sting with Special Guests - Hot Sound PackageZÜRICH
Samsung Hall
Do, 30.03.17
20:01 Uhr
 
ab CHF 344.90
Tickets
Sting with Special Guests - Hot Ticket PackageZÜRICH
Samsung Hall
Do, 30.03.17
20:02 Uhr
 
z.Zt. nicht verfügbar
Info
Zur Eventübersicht1 - 3 von 3
Nach der Veröffentlichung seines neuen Albums 57TH & 9TH wird sich Sting auf einem besonderen, variationsreichen Live-Zyklus präsentieren, der Club-Auftritte ebenso wie Konzerte in Theatern und Arenen in aller Welt beinhaltet. Zwischen dem 25. März und 04. April gastiert Sting in Hamburg, Stuttgart, Zürich und Düsseldorf

Auf seiner 57TH & 9TH-Tour wird er von einer dreiköpfigen Band begleitet, zu der sein langjähriger Gitarrist Dominic Miller, Schlagzeuger Josh Freese und Gitarrist Rufus Miller gehören. Special Guests sind u. a. Singer/Songwriter Joe Sumner und die Tex Mex-Band The Last Bandoleros aus San Antonio.

Mitglieder des offiziellen Sting.com-Fanclubs haben die Gelegenheit, vorzeitig Karten ab dem 15. November zu erwerben. Einzelheiten hierzu unter www.sting.com/tour. Der allgemeine Vorverkauf startet am 18. November.

Stings zwölftes Solo-Studioalbum 57TH & 9TH, sein erstes Rock/Pop-Projekt seit mehr als einem Jahrzehnt, ist seit dem 11. November im Handel. Die Sammlung von zehn neuen Songs zeigt Stings stilistische Bandbreite von der rauen, Gitarren getriebenen ersten Single ‚I can't stop thinking about you‘ über die Road Warrior-Symbolik von ‚Petrol Head‘ bis zur Hymne ‚50,000‘. Die von Martin Kierszenbaum produzierte CD wurde in nur wenigen Wochen aufgenommen. Mit dabei die bewährten Sting-Mitstreiter Dominic Miller (Gitarre) und Vinnie Colaiuta (Drums) sowie Schlagzeuger Josh Freese (Nine Inch Nails, Guns n' Roses), Gitarrist Lyle Workman und die Backing Vocals von der aus San Antonio stammenden Tex Mex-Band The Last Bandoleros.

Komponist, Singer/Songwriter, Schauspieler, Autor und Aktivist Sting wurde im englischen Newcastle geboren und zog 1977 nach London, wo er The Police mit Stewart Copeland und Andy Summers gründete. Die Band veröffentlichte fünf Studioalben, erhielt fünf Grammys und zwei Brits und wurde 2003 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen.

Als einer der außergewöhnlichsten Solokünstler der Welt wurde Sting mit weiteren zehn Grammy Awards ausgezeichnet. Weiterhin wurden ihm zwei Brits, ein Golden Globe, ein Emmy sowie der Century Award des Billboard Magazins zuerkannt. Er war dreimal für den Oscar und einmal für den TONY nominiert. Er ist Mitglied der Songwriters Hall of Fame und erhielt im Dezember 2014 einen der prestigereichsten Kulturpreise der Vereinigten Staaten, den Kennedy Center Honors. Im Verlauf seiner Karriere hat er nahezu 100 Millionen Alben als Solokünstler und mit The Police verkauft.

Stings Unterstützung für Menschenrechtsorganisationen wie Amnesty International und Live Aid dokumentieren sein weltweites humanitäres Engagement. Mit seiner Ehefrau Trudie Styler gründete er 1989 den Rainforest Fund zum Schutz der Regenwälder und ihrer bedrohten Bevölkerung. Gemeinsam haben sie 17 Konzerte organisiert, um die Welt für dieses wichtige Thema zu sensibilisieren und Spenden zu sammeln. Seither hat sich der Rainforest Fund zu einem Netzwerk miteinander verbundener Organisationen entwickelt, die in mehr als 20 Ländern und drei Kontinenten arbeiten.
  •  
    Sting
      4.7 Sterne, aus 3 Fan Reports
  • Zürich - Allenstadium

    27.03.15

    Fantastique von Véro, 08.04.15
    Magnifique concert. 3 heures de pur plaisir dans une salle grandiose ! cette soirée était un cadeau mémorable que mon mari et moi avons reçu. Deux grands artistes pour une soirée inoubliable !
  • ZÜRICH - Hallenstadion

    27.03.15

    2 Genies am Werk von Dieter Heiz, 31.03.15
    Voller Spannung erwartete ich mit meiner Frau den Auftritt der beiden älteren Herren mit der glorreichen Vergangenheit. Am Anfang war der Sound noch nicht optimal eingestellt und die ersten Stücke konnten einen noch nicht aus den Socken reissen. Aber mit Verlauf des Konzertes und vor allem bei den ruhigen Nummern wurde die Performance immer besser. Sowohl Sting wie auch Paul Simon konnten stimmlich immer mehr überzeugen und die virtuose Band tat es ihnen mit grosser Präsenz, Virtuosität und Spielfreude nach. Ein Kritiker hat bemängelt, dass zu wenig Stücke aus der Glanzzeit der Musiker (Police, Simon and Garfunkel) gespielt wurden. Natürlich hätte ich auch gern den einen oder anderen Hit mehr gehört, aber ich finde es wichtig, dass die Musiker auch unbekanntere Songs zum Besten geben. So ist die Gefahr kleiner, dass die Spielfreude der Musiker auf Grund des Überdrusses der bekannten Stücke verloren geht. Sie können sich so immer wieder neu definieren und das macht das Ganze doch viel spannender. Was mir auch positiv aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass die Künstler jeweils Lieder des anderen interpretiert haben. Ein Highlight war für mich das Lied Bridge over troubled water, in welchem Paul Simon die tieferen, weicheren Töne gesungen hat und Sting die höheren, kräftigeren. Ich finde es toll, dass Paul den letzten Refrain Sting übergeben hat, damit dieser in voller Kraft den Song zum krönenden Abschluss gebracht hat. Ja, die beiden Herren sind nicht nur älter geworden, sondern eben auch weiser, mit dem Gespür für Abwechslung und Nuancen. Für mich mit wenigen Abstrichen ein rundum gelungenes Konzert :-)
  • Zürich - Hallenstadion

    27.03.15

    Sting & Paul Simon von Laura, 28.03.15
    War ein hammer Konzert gewesen mit zwei Weltstars! Freute mich vor allem auf Sting, kann es kaum erwarten ihn das nägste Mal live zu sehen! Beide haben live super Stimmen und heizten dem Publikum mächtig ein. Trotz der Sitzplätze stand man die meiste Zeit, was dem Publikum am Schluss noch ein paar Zugaben einbrachte. Danke für den unglaublichen Abend!

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Sting, CBE (* 2. Oktober 1951 in Wallsend, Newcastle upon Tyne, England, als Gordon Matthew Thomas Sumner) ist ein britischer Rock-Musiker, Sänger, Bassist sowie Schauspieler. Gordon Matthew Thomas Sumner wurde als Sohn eines Milchmanns in Wallsend, einem Vorort von Newcastle upon Tyne, geboren. Von 1971 bis 1974 ließ er sich am Northern Counties ...
weiter lesen

Bildergalerie

Ähnliche Events

Ähnliche Künstler

Weiterstöbern

FanTickets

Für diese Veranstaltung sind FanTickets verfügbar.

FanTickets sind die wohl schönste Erinnerung an unvergessliche Events. Mit ihrem hochwertigen, individuell für diese Veranstaltungen angefertigten Design sind sie echte Unikate und die perfekte Geschenkidee! Die farbig gestalteten FanTickets werden auf exklusivem Ticketmaterial gedruckt und stellen die beste Alternative zum regulären Ticket dar.

Bestell-Hotline 0900 800 800
CHF 1.19 / min.

Montag - Sonntag 08-22 Uhr