Vulcain Jazz Classics Luzern 2017/18 - Gregory Porter - Tickets

Vulcain Jazz Classics Luzern 2017/18 - Gregory Porter - Tickets

Mit seinem umwerfenden Album «Liquid Spirit» schaffte er 2013 den Durchbruch fast über Nacht. Heute ist Gregory Porter, der 46-jährige Hüne mit der Ballonmütze und der raumfüllenden Baritonstimm...

Weitere Informationen ...

Preise im Überblick

Bestell-Hotline 0900 800 800
CHF 1.19 / min.
MO-SO: 08-22 Uhr
Tickets bestellen
EventOrteDatum
Gregory PorterLUZERN
KKL Luzern - Konzertsaal
Mo, 26.03.18
19:30 Uhr
 
ab CHF 81.90
print@home verfügbar  Tickets
1 - 1 von 1
Mit seinem umwerfenden Album «Liquid Spirit» schaffte er 2013 den Durchbruch fast über Nacht. Heute ist Gregory Porter, der 46-jährige Hüne mit der Ballonmütze und der raumfüllenden Baritonstimme, der derzeit erfolgreichste Jazzsänger überhaupt. Porters Musik ist zugleich zeitlos und aktuell, sinnlich und geht weit über schicke Retro-Nostalgie hinaus. Hier besingt einer das Leben in all seinen Facetten und setzt dabei auf Schönheit und Authentizität statt auf Schönfärberei und billige Polemik. Seine Vorbilder sind Nat King Cole, Nina Simone und Leon Thomas und auch auf seinem aktuellen Album «Take Me To The Alley» pendelt er zwischen jazzigen Oden an die Liebe und Black Power in der Tradition eines Marvin Gaye. Ein umwerfender Sänger, der Ende März 2018 sein neues Album «Nat King Cole And Me» im einzigen Schweizer Konzert im Rahmen der «Vulcain Jazz Classics» im KKL Luzern vorstellen wird.
  •  
    Durchschnittliche Bewertung:
      4.1 Sterne, aus 18 Fan Reports
  • ZÜRICH - Tonhalle Zürich

    29.04.17

    Gutes Konzert, schlechte Beschallung von Nora, 02.05.17
    Gregory Porter war wie immer grandios, seine Stimme und die Vortragung ist einzigartig. Die 4 Musiker waren auch grossartig. Ich habe mich sehr auf die Hammond-Orgel gefreut, man hört dieses Instrument relativ selten. Leider konnte ich es diesmal auch kaum hören, die Verstärkung war so schlecht, dass der Bass alles übertönt hat. Die Musiker hatten damit auch Probleme und versuchten mehrmals bei dem Techniker etwas zu verbessern, jedoch ohne Erfolg. Weiterer Störfaktor war das Publikum selbst. Sobald sie einen einfacheren Rhytmus hörten, fingen sie an so begeistert zu klatschen wie bei einem Popkonzert. Ich verstehe, es war Samstag abend, nicht nur die kultivierten Jazzfans waren anwesend, man könnte jedoch auf die anderen Rücksicht nehmen und merken, wann und wie lange man Beifall äussern sollte.
  • Luzern - KKL Luzern

    12.03.16

    Gregory Porter von Shiva, 16.03.16
    Es war auch vom 4. Balkon ein tolles Erlebnis, diesen Jazz/Soul-Sänger live zu hören. Ohne Mikrofon fast noch besser als mit....der Mischer hatte ab und zu Probleme mit der richtigen Lautstärke dieser grandiosen Stimme. Auch die begleitende Band war sehr beeindruckend. Noch lieber würde ich diesen Sänger mal in einem kleineren Club zuhören, obwohl sein Volumen auch diesen grossen Saal zu füllen vermag.
  • LUZERN - KKL

    12.03.16

    Top Musiker!! von Grandmaster, 16.03.16
    Super Musiker und Band. Leider war der Ton nicht ideal eingestellt man hörte zum teil die Musiker nicht beim Klatschen des Publikums.
  • Featured:
    Gregory Porter
      4.1 Sterne, aus 17 Fan Reports

Weiterstöbern

Bestell-Hotline 0900 800 800
CHF 1.19 / min.

Montag - Sonntag 08-22 Uhr