Texas - Zürich - Tickets

Texas erobert Zürich!

Weitere Informationen ...

  • Wann & wo?

  • Für mich und andere!

  • Ticketcorner Community

Wählen Sie jetzt Ihre Tickets:

Bestell-Hotline 0900 800 800
CHF 1.19 / min.
MO-SO: 08-22 Uhr
Tickets bestellen
EventOrteDatum
TexasZÜRICH
Volkshaus
So, 19.11.17
19:00 Uhr
 
ab CHF 81.90
Tickets
Zur Eventübersicht1 - 1 von 1
Am Sonntag, 19. November 2017, ist es so weit: Texas kommt für ein Konzert ins kom-plett bestuhlte Volkshaus Zürich. Im Gepäck: alle grossen Hits sowie das brandneue Album «Jump On Board» (BMG).

Es war 1986, als die schottische Pop-Rock-Band Texas vom Bassisten John McElhone in Glasgow gegründet wurde. Sängerin Sharleen Spiteri, Gitarrist Ally McErlaine und Schlag-zeuger Stuart Kerr komplettierten die Erstbesetzung der Band.

Dann die legendäre Nacht im März 1988. Eine Studenten-Party an der Universität von Dun-dee. Ein Quartett wie eine Gang. Mit Punch und Pop-Appeal. Dazu eine Sängerin mit schar-lachroten Lippen und pechschwarzem Haarschopf, die ihre Telecaster lässig um die Hüfte baumeln liess. Die Musik selbst unverkennbar modern, doch mit Reminiszenzen an klassi-schen Soul, Country und Jukebox-Pop aus den Fifties. Ein Sound zwischen Glasgow und Memphis, der wenig später als Texas die Welt erobern sollte.

Texas verkaufte bislang weltweit über 30 Millionen Tonträger. Die Band schuf Pop-Hymnen wie «I Don't Want A Lover», «Summer Son» oder «Say What You Want», die aus den Musik-programmen der Radiostationen nicht wegzudenken sind. Dazu kommen Multi-Platin-Alben wie «White On Blonde» (1997), «The Hush» (1999) und «Greatest Hits» (2000).

Wetten, dass der musikalische Dialog zwischen Texas und ihren zahlreichen Fans, knapp drei Jahrzehnte nach jener März-Nacht in Dundee, noch lange nicht verstummt ist? Eine le-gendäre Live-Band kommt zurück: Am Sonntag, 19. November 2017 um 19 Uhr spielt Texas im Volkshaus Zürich!

  •  
    Texas
      4.8 Sterne, aus 27 Fan Reports
  • Zürich - X-tra

    28.11.15

    Cooles Konzert von Felicitas Schmidt, 06.02.16
    Ich durfte zusammen mit meinem Mann das tolle Konzert in der 2. Reihe erleben. TEXAS ist einfach toll. Die Band begleitet uns seit wir zusammen sind durch unser Leben. Wir waren schon an 5 Konzerten. Dieses und jenes auf der Burg Hohnberg in Tuttlingen waren die tollsten. Wir waren so nahe an der Band was einfach noch alles viel spezieller machte. Danach war die Stimme ein wenig im Eimer aber was solls.
  • ZÜRICH - X-TRA

    28.11.15

    Genialer Event von Gaby K., 12.12.15
    Texas mit der Frontfrau Sharleen Spiteri gehen noch immer voll zur Sache und bringen eine tolle Stimmung im Saal. Sehenswert. Empfehlenswert. Wertvoll.
  • THÔNEX - Salle des fêtes de Thônex

    27.11.15

    Texas en VIP von Affolter Delphine, 09.12.15
    Super concert de Texas à la salle des fêtes de Thônex. Vu la taille de la salle et la complicité de Sharleen avec son public, nous avions limpression dun concert VIP. Le groupe na pas pris une ride et ce fût un régal pour les oreilles pendant 2 heures.

Weiterstöbern

FanTickets

Für diese Veranstaltung sind FanTickets verfügbar.

FanTickets sind die wohl schönste Erinnerung an unvergessliche Events. Mit ihrem hochwertigen, individuell für diese Veranstaltungen angefertigten Design sind sie echte Unikate und die perfekte Geschenkidee! Die farbig gestalteten FanTickets werden auf exklusivem Ticketmaterial gedruckt und stellen die beste Alternative zum regulären Ticket dar.

Bestell-Hotline 0900 800 800
CHF 1.19 / min.

Montag - Sonntag 08-22 Uhr