Francesco De Gregori - Tickets

Italiens grosse Stimme Francesco de Gregori live in Zürich erleben! Er ist in Italien eine Institution: Francesco...

Weitere Informationen ...

  • Wann & wo?

  • Für mich und andere!

  • Ticketcorner Community

Wählen Sie jetzt Ihre Tickets:

Bestell-Hotline 0900 800 800
CHF 1.19 / min.
MO-SO: 08-22 Uhr
Tickets bestellen
EventOrteDatum
Francesco De GregoriZÜRICH
Volkshaus
Di, 17.10.17
20:00 Uhr
 
ab CHF 86.90
Tickets
Francesco De GregoriLUGANO
Palazzo dei Congressi
Mi, 25.10.17
20:30 Uhr
 
Tickets verfügbar
print@home verfügbar  Tickets
Internationale Events
FRANCESCO DE GREGORILUXEMBOURG-CITY
DEN ATELIER
So, 22.10.17
21:00 Uhr
 
ab CHF 44.55
Tickets
1 - 3 von 3
Italiens grosse Stimme Francesco de Gregori live in Zürich erleben!

Er ist in Italien eine Institution: Francesco de Gregori kommt mit seinen unvergleichlichen Liedern am Dienstag, 17. Oktober 2017, um 20 Uhr ins Zürcher Volkshaus.

Seit über vier Jahrzehnten zählt Francesco de Gregori zu den bedeutendsten Liedermachern Italiens. Mit gefühlvollen Balladen oder sozialkritischen Songs sind seine Kompositionen stets am Puls der Zeit.

Seit seinem 16. Lebensjahr schreibt und singt Francesco de Gregori. Gemeinsam mit u.a. dem 2012 verstorbenen Lucio Dalla und Antonello Venditti ist er Mitbegründer der «Scuola Romana».

Mit De Gregori besitzen unsere südlichen Nachbarn ein unbestechliches Gewissen. Seit gefühlt ewigen Zeiten skizziert der Cantautore seine private und politische Realität in bemerkenswerten Liedern. Stilistisch bewegt er sich immer zwischen Folk und Rock. Grossartige Alben wie «Rimmel» oder «Titanic» machten ihn zum Poeten unter den Cantautori. Er schuf nationale Hymnen wie den Antikriegs-Song «Generale» oder «Viva l’Italia», wo er das zerrissene Italien besingt.

Bis heute begeistert Francesco de Gregori mit vorzüglichen Alben wie der fulminanten Live-Produktion «Sotto Il Vulcano» oder dem bemerkenswerten «De Gregori canta Bob Dylan – Amore e furto».

Erleben Sie den grossen italienischen Cantautore endlich wieder live: Francesco de Gregori tritt am Dienstag, den 17. Oktober 2017, um 20 Uhr im Zürcher Volkshaus auf.
  •  
    Francesco De Gregori
      4.1 Sterne, aus 12 Fan Reports
  • ZÜRICH - Volkshaus Zürich

    07.11.14

    Francesco is always fantastic! von Felipe, 13.11.14
    His songs were the first kind of music my father made me listen, together with Lucio Battisti, when I was a child. After many years I had the chance to listen him live (and meet him) and his voice is incredibly still the same. As he always did, he played both the old and the new songs and he improvised sometimes on the rythm. Some could criticize this, I think instead that the standard version of each song is available everywhere on the internet or in an Audiostore, while his improvisation (very well done btw) are for those who share that moment with him. A living legend.
  • ZÜRICH - Volkshaus Zürich

    07.11.14

    Fantastico! von Ric, 10.11.14
    Tolles Konzert. Francesco hat mit seiner Band 2 Stunden lang das Publikum begeistert. Viele neuere Lieder und ein Paar alte Klassiker.
  • ZÜRICH - Volkshaus Zürich

    07.11.14

    Francesco de Gregori von Alpenmensch, 10.11.14
    Ich bin nicht DER absolute Fan von dem italienischen Meister, aber ich wollte ihn schon lange mal live hören sehen. Das Konzert in Zürich war schön, gut, anständig....de Gregori empfand ich als zu reserviert, abgeklärt, seine Songs sind immer noch meisterhaft und berühren, vor allem bei den etwas älteren Lieder sang das Publikum mit :-) , ich hatte wirklich den Eindruck er ist ein alter Meister der Bühne, folgt seinem Muster, leider zeigte er mir zuwenig Emotionen....

Über diesen Künstler

Bildergalerie

Weiterstöbern

FanTickets

Für einige Veranstaltungen sind FanTickets verfügbar.

FanTickets sind die wohl schönste Erinnerung an ein unvergessliches Event. Mit ihrem hochwertigen, individuell für diese Veranstaltungen angefertigten Design sind sie echte Unikate und die perfekte Geschenkidee! Die farbig gestalteten FanTickets werden auf exklusivem Ticketmaterial gedruckt und stellen die beste Alternative zum regulären Ticket dar.

Bestell-Hotline 0900 800 800
CHF 1.19 / min.

Montag - Sonntag 08-22 Uhr