Scorpions - Zürich - Tickets

"The 50th Anniversary" World Tour 2015/2016

Weitere Informationen ...

  • Wann & wo?

  • Für mich und andere!

  • TICKETCORNER Community

Wählen Sie jetzt Ihre Tickets:

Bestell-Hotline 0900 800 800
CHF 1.19 / min., Festnetztarif
MO-SO: 08-22 Uhr
Tickets bestellen
EventOrteDatum
ZÜRICH-OERLIKON
Hallenstadion
Sa, 28.11.15
19:30 Uhr
 
ab CHF 86.90
Tickets
ZÜRICH-OERLIKON
Hallenstadion
Sa, 28.11.15
19:31 Uhr
 
ab CHF 346.90
Tickets
Zur Eventübersicht1 - 2 von 2
Line-up: Scorpions
Special Guest: Whitesnake

Was lange währt, kann nicht einfach aufhören, oder? Und so hat eine der erfolgreichsten Rockbands der Welt die 50 nun doch noch vollgemacht. Die SCORPIONS laden ein zu einer ausgiebigen 50th-Anniversary-World-Tour, um ab Frühjahr 2015 bis weit in das Jahr 2016 hinein mit ihren Fans auf der ganzen Welt unvergessliche Rock’n‘Roll-Partys zu feiern. Da soll die britische Hardrock-Band «Whitesnake», die in den 1980er-Jahren ihre grössten Erfolge feierte, nicht fehlen.

2015 ist das SCORPIONS-Jubiläumsjahr: Seit einem halben Jahrhundert steht dieser Name für einen fulminanten Rocksound und grossartige Konzerte. Die Hannoveraner Band um Klaus Meine, Rudolf Schenker und Matthias Jabs schrieb unsterbliche Rockklassiker wie «Rock you like a Hurricane» oder «Wind of Change», verkaufte über 100 Millionen Tonträger und hat an die 5.000 Konzerte in über 80 Ländern gespielt. Die Energie und die Lust auf Rock’n’Roll haben in all den Jahrzehnten nicht nachgelassen – im Gegenteil, auch nach 50 Jahren ist die Leidenschaft so ungebremst wie die Spielfreude, die sie nun auf der kommenden Welttournee unter Beweis stellen werden.

Das Jubiläumsjahr beginnt im Februar mit dem Kinostart von «Forever and a Day», dem Film über die SCORPIONS. Die renommierte Filmemacherin Katja von Garnier («Bandits», «Ostwind») hat die SCORPIONS auf ihrer Final-Sting-Tour begleitet und in den 18 Monaten einzigartige Bilder und Momente eingefangen– Momente zwischen den Bandmitgliedern, Momente zwischen Band und Fans, all die lauten und leisen Töne, die die Magie dieser legendären Band ausmachen. Die Zuschauer werden mit jedem Bild, jedem Song und jedem Wegbegleiter, der seine eigenen Momente mit den SCORPIONS erzählt, diese aussergewöhnliche Karriere und die Chemie einer jahrzehntelangen Freundschaft kennenlernen. Auf den Film folgt im Frühjahr ein brandneues Album und diese Songs werden natürlich mit dabei sein bei der anschliessend startenden World-Tour, auf der die SCORPIONS einmal mehr ihren Fans alle ihre Hits sowie das neue Material präsentieren werden. Nach einigen Festivalauftritten im Sommer und einer ausgedehnten USA-Tour folgen ab Herbst weitere Asien- und Europa-Termine (u.a. im November in Zürich), bevor im März 2016 die SCORPIONS endlich auch wieder ihre deutschen Fans mit spektakulären Arena-Shows begeistern werden.

Whitesnake:
Whitesnake wurde 1978 durch Sänger David Coverdale und Gitarrist Mickey Moody in England gegründet. Seither hat die Band mehrere Platin-Alben verkauft und wurde nicht zuletzt bekannt mit ihren grossen Hits «Slide It In», «Here I Go Again», «Still Of The Night» und «Is This Love».

Mit «The Purple» haben Whitesnake bereits ihr 12. Studioalbum am Start. Das Album wird am 19. Mai 2015 veröffentlicht. «Es ist eine Hommage und gleichzeitig ein riesiges Dankeschön von mir an Deep Purple für die Chance, die sie mir vor über 40 Jahren gegeben haben», sagt Coverdale.
«Wie ich schon bereits Ritchie Blackmore sagte, haben er und die Band mich auf eine unglaubliche Reise geschickt, die bis heute andauert. Ich konnte keine besseren Lehrer haben. Die «Hochschule» von Deep Purple war eine aussergewöhnliche, tolle Schule.» Diese wird nun auf dem neuen Album gewürdigt. Von den ersten Tönen von «Burn» bis zum letzten Song «Stormbringer» sind Whitesnake definitiv wieder zurück und besser als je zuvor. Songs wie «Lady Double Dealer», «Soldier of Fortune» und «Sail Away» sind voller Energie, in den Händen der aktuellen Whitesnake-Formation mit David Coverdale als Sänger, Reb Beach und Joel Hoekstra an den Gitarren, Michael Devin am Bass und Tommy Aldridge am Schlagzeug gut aufgehoben sind. «Wir können es kaum erwarten, die Songs an den Konzerten zu spielen!», sagt David Coverdale.
Freuen Sie sich auf eine ganz besondere Jubiläumstournee und feiern Sie am Samstag, 28. November 2015 im Hallenstadion Zürich, live mit den SCORPIONS und WHITESNAKE ein Kapitel Musikgeschichte.
  •  
    Scorpions
      4.2 Sterne, aus 32 Fan-Reports
  • SION - Plaine de Tourbillon

    18.07.15

    EXCEPTIONNEL & MAGIQUE ! ! ! von Jean-Charles de Grône, 23.07.15
    Les groupes Suisses de Hard Rock, cest vraiment juste LA CLASSE... GOTTHARD sous une pluie battante, cétait le pied géant, on était mouillé de partout, un plaisir JOUISSIF, INDESCRIPTIBLE ET MAGNIFIQUE... SCORPIONS, un véritable groupe de légende, 50 ans de carrière, pas une ride, cétait tout simplement EXCEPTIONNEL ET MAGIQUE...
  • SION - Plaine de Tourbillon

    18.07.15

    Très sympa ! von Dark, 23.07.15
    Ambiance du lieu, atmosphère, cantines, acoustique, prix des boissons, plusieurs groupes sympas, Sion !
  • Sion - Stade de Tourbillon

    18.07.15

    Super Evenment , Manifique von Jrma, 22.07.15
    Cetait Grandios j`ai passè une super soireè avec Scorpion etGotthard lembiance tres bien la securitè tres bien a refaire `l anne prochaine

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Scorpions sind eine deutsche Hard-Rock-/Heavy-Metal-Band aus Hannover. Die erfolgreichste Besetzung der Scorpions waren Francis Buchholz (Bass), Klaus Meine (Gesang), Matthias Jabs (Gitarre), Rudolf Schenker (Gitarre) und Herman Rarebell (Schlagzeug). In dieser Besetzung veröffentlichen sie Hits wie "Is There Anybody There", "Coast to Coast","The Z...
weiter lesen

Bildergalerie

Weiterstöbern

FanTickets

Für diese Veranstaltung sind FanTickets verfügbar.

FanTickets sind die wohl schönste Erinnerung an unvergessliche Events. Mit ihrem hochwertigen, individuell für diese Veranstaltungen angefertigten Design sind sie echte Unikate und die perfekte Geschenkidee! Die farbig gestalteten FanTickets werden auf exklusivem Ticketmaterial gedruckt und stellen die beste Alternative zum regulären Ticket dar.