Übersicht

Peter Gabriel

Vorhang auf: Peter Gabriel bei ticketcorner.ch

Peter Brian Gabriel (* 13. Februar 1950 in Chobham, Surrey, England) ist ein englischer Musiker und Video-Künstler. Bekannt wurde er in den frühen 1970er Jahren als Frontmann und Gründungsmitglied der damaligen Progressive-Rock-Band Genesis. Nach seinem Weggang von Genesis startete er eine erfolgreiche Solokarriere mit dem Schwerpunkt auf der Produktion und Förderung von Weltmusik, sowohl in seiner eigenen aber auch in der Musik von anderen Künstlern. Ebenso nimmt er eine Vorreiterrolle im Bereich der digital bearbeiteten Musik ein. Seine Musik, eine nicht klar kategorisierbare Mischung aus Pop, Rock, New Age, mit deutlichen Einflüssen der Weltmusik, stellt er sehr aufwendig in spektakulären Videos und konzeptionell angelegten Liveshows dar. Peter Gabriel engagiert sich im Bereich Mensche... weiter lesen



Ticketalarm - keinen Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Peter Brian Gabriel (* 13. Februar 1950 in Chobham, Surrey, England) ist ein englischer Musiker und Video-Künstler. Bekannt wurde er in den frühen 1970er Jahren als Frontmann und Gründungsmitglied der damaligen Progressive-Rock-Band Genesis. Nach seinem Weggang von Genesis startete er eine erfolgreiche Solokarriere mit dem Schwerpunkt auf der Produ...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Peter Gabriel
      4.5 Sterne, aus 87 Fan-Reports
  • ZÜRICH - Hallenstadion

    18.11.14

    Tolles Konzert von mathisli, 30.11.14
    Peter Gabriel hat Stil und Charakter, dazu natürlich die tolle Stimme, die guten Songs und eine super Show. Das war ein voll gelungener Konzert-Abend!
  • ZÜRICH - Hallenstadion

    18.11.14

    Wer nicht dabei war, hat was verpasst... von Dean, 28.11.14
    6 Monate warten haben sich mehr als gelohnt... Es fing mit Gänsehaut an, als Peter Gabriel (auf deutsch) 2 Musikerinnen aus Skandinavien ankündigte. Alleine diese 15min waren Gänsehaut pur. Darüber hinaus überzeugten sie auch in einigen Stücken neben Peter Gabriel. Eine super Auswahl. Das Konzert (er nannte es Menü) von Peter Gabriel selbst kann man nur als absoluter Oberwahnsinn beschreiben. Mit fast 65 Jahren macht dieser Künstler nicht Dienst nach Vorschrift und leiert sein Programm runter, nein, er macht noch etwas Entertainment und ist live besser als auf CD. Originalbesetzung aus dem Album So, Lichteffekte waren optimal an das Programm angepasst und der Sound war richtig gut (ich stand ganz vorne...). Ich stehe irgendwie immer noch unter dem Eindruck dieses Events... Schade, dass einer der letzten GROSSEN Künstler und Musiker alter Schule nicht mehr so oft zu sehen sein wird - aber wenn er auf Tour geht, gibt es nur eines: dabei sein, feiern und geniessen!
  • ZÜRICH - Hallenstadion

    18.11.14

    Hammer-Event!!! von chrigu56, 25.11.14
    Peter Gabriel - auch wenn er in die Jahre gekommen ist - präsentierte eine aus mehreren Dekaden ausgewählte Palette an wunderschönen Songs auf höchstem Niveau und mit grossem Wiedererkennungswert. Es war für mich eine musikalische Zeitreise der besonderen Art. Besonders aufgefallen ist Manu Katché - eigentlich Jazzdrummer - mit seinem einfühlsamen genialen Spiel. Vielen Dank, Peter & Band

Weiterstöbern