Übersicht

Peter Gabriel

Vorhang auf: Peter Gabriel bei ticketcorner.ch

Peter Brian Gabriel (* 13. Februar 1950 in Chobham, Surrey, England) ist ein englischer Musiker und Video-Künstler. Bekannt wurde er in den frühen 1970er Jahren als Frontmann und Gründungsmitglied der damaligen Progressive-Rock-Band Genesis. Nach seinem Weggang von Genesis startete er eine erfolgreiche Solokarriere mit dem Schwerpunkt auf der Produktion und Förderung von Weltmusik, sowohl in seiner eigenen aber auch in der Musik von anderen Künstlern. Ebenso nimmt er eine Vorreiterrolle im Bereich der digital bearbeiteten Musik ein. Seine Musik, eine nicht klar kategorisierbare Mischung aus Pop, Rock, New Age, mit deutlichen Einflüssen der Weltmusik, stellt er sehr aufwendig in spektakulären Videos und konzeptionell angelegten Liveshows dar. Peter Gabriel engagiert sich im Bereich Mensche... weiter lesen



Ticketalarm - keinen Event mehr verpassen!

Registrieren Sie sich für den Ticketalarm, und Sie werden per E-Mail informiert, sobald es neue Termine Ihrer Lieblingsstars und -events gibt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Peter Brian Gabriel (* 13. Februar 1950 in Chobham, Surrey, England) ist ein englischer Musiker und Video-Künstler. Bekannt wurde er in den frühen 1970er Jahren als Frontmann und Gründungsmitglied der damaligen Progressive-Rock-Band Genesis. Nach seinem Weggang von Genesis startete er eine erfolgreiche Solokarriere mit dem Schwerpunkt auf der Produ...
weiter lesen

Bildergalerie

  •  
    Peter Gabriel
      4.5 Sterne, aus 85 Fan-Reports
  • ZÜRICH - Hallenstadion

    18.11.14

    Hammer-Event!!! von chrigu56, 25.11.14
    Peter Gabriel - auch wenn er in die Jahre gekommen ist - präsentierte eine aus mehreren Dekaden ausgewählte Palette an wunderschönen Songs auf höchstem Niveau und mit grossem Wiedererkennungswert. Es war für mich eine musikalische Zeitreise der besonderen Art. Besonders aufgefallen ist Manu Katché - eigentlich Jazzdrummer - mit seinem einfühlsamen genialen Spiel. Vielen Dank, Peter & Band
  • ZÜRICH - Hallenstadion

    18.11.14

    Schönes Konzert des Altmeisters! von Gabra, 25.11.14
    Ich verfolge Peters Musikkarriere seit 40 Jahren, bin im Besitz sämtlicher seiner Alben und habe ihn unzählige Male live gesehen. Seine Musik, seine Stimme und sein Charisma berühren mich immer wieder von Neuem. Seine Konzerte sind ein Erlebnis - bis hin zum Bühnenbild. Seine Musiker sind Spitze. Toll. Auch wenn auch ER älter wird.
  • ZÜRICH - Hallenstadion

    18.11.14

    Megageiles Konzert eines grossen Künstlers von fleozwei, 24.11.14
    Ich kann nur das Beste von diesem einmaligen Erlebnis erzählen. Peter Gabriel ist ein wahrlich grosser seines Fachs. Hut ab in diesem Alter noch so eine Performance ohne viel Schnickschnack auf die Bühne zu zaubern

Weiterstöbern