Ian Anderson’s Jethro Tull GENEVE - Tickets

Ian Anderson’s Jethro Tull GENEVE - Tickets
Mo, 17.11.14, 20:00 UhrTheatre du Leman
Quai du Mont-Blanc 19, 1201 GENEVE

Die Jethro Tull-Legende mit eigener Band live im Kongresshaus - präsentiert von AllBlues und Sun Music

Weitere Informationen ...

Preise im Überblick

Bestell-Hotline 0900 800 800
CHF 1.19 / min., Festnetztarif
MO-SO: 08-22 Uhr
Jetzt Tickets bestellen!

Bestplatzbuchung

Sie wählen den Preis - wir die besten verfügbaren Plätze

Saalplanbuchung
Suchen Sie sich Ihren Platz selbst aus
Ian Anderson’s Jethro Tull, Theatre du Leman, 17.11.14
Fullscreenansicht schließen
KategorieBeschreibungPreisAnzahl 
1 1ere categorieNormalpreis
CHF 105.00
2 2e categorieNormalpreis
CHF 80.00
3 3e categorieNormalpreis
CHF 55.00
Willkommen in der
Theatre du Leman
Saalplanbuchung
 
 
Muss man Jethro Tull und seinen «spiritus rector», den 1947 geborenen Bandleader/Sänger/Querflötisten Ian Anderson, noch vorstellen? Wohl kaum, denn die Briten bereicherten die Musikgeschichte um nichts weniger als den «progressive rock», der heute bei vielen (jungen!) Rockbands hoch im Kurs steht. 1967 gegründet, feierten Andersons Jethro Tull bereits 1971 mit dem Meilenstein-Album «Aqualung» und dem Hit «Locomotive Breath» einen durchschlagenden Erfolg und legten nur ein Jahr später mit «Thick As A Brick» eines der innovativsten Progrock-Alben aller Zeiten vor. Ein Konzeptalbum, auf dem Jethro Tull ihre einzigartige Mischung aus Folkrock, Blues, Klassik-Einflüssen und Avantgarde-Elementen weiter verfeinerten. Und dem sie 2012, also vierzig Jahre später, gleich noch «Thick As A Brick 2» folgen liessen. Mit seiner grossartig besetzten Band im Rücken zeigt sich Ian Anderson bei seinen vielen Konzert in Hochform und so spielfreudig wie eh und je, was mit SicherheIt auch bei seinem Kongresshaus-Konzert im Rahmen der 19. Accenture Night der Fall sein wird. Ein Konzerterlebnis erster Güte!
  •  
    Jethro Tull
      4.7 Sterne, aus 3 Fan-Reports
  • Basel - Musical Theater

    11.05.13

    Genialer Musiker von Selina, 16.05.13
    Ich habe ihn nun das erste mal gesehen und war total begeistert. Sein Flötenspiel ist Atemberaubend!
  • Basel - Musical Theater

    11.05.13

    Hut ab von Zap, 14.05.13
    Vor ziemlich 40 Jahren bin ich Ian Anderson zum ersten Mal begegnet. Im Eisstadion in Bern seitdem sah ich mindestens 17 Gigs in kleinen und grösseren zeitlichen Abständen. Doch jetzt noch so langer Zeit das ganze Thick as a Brick in kompletter Länge zu hören ist schon super. Anderson hat von seinem Können nichts verloren. Das stimmliche Problem wird raffiniert von einem jungen Sänger überbrückt. In gleicher Stimmlage und zum Teil auch Mimik wie der Meister selber. Kein peinlicher Auftritte. Für mich ein gelungener Abend mit Top Musiker gutem Sound. Es hat sich wirklich gelohnt.
  • ZÜRICH - Volkshaus Zürich

    18.05.12

    Jethro Tull erfüllte meine Erwartungen von Conny, 09.06.12
    Ian Anderson ist immer noch ein Virtuose an der Querflöte und der junge Sänger, der stimmlich stark an ihn erinnert, kaschierte in einigen Passagen den gesangstechnisch etwas schwächelnden Schotten. Einziger Wermutstropfen war, dass sie viele der größten Hits nicht spielten (Locomotive Breath, usw.). Ansonsten war es ein rundum gelungenes Konzert in einer sehr angenehmen Atmosphäre. Musikalisch war die Band auf durchgehend hohem Niveau unterwegs. Insgesamt wurden meine bestimmt nicht kleinen Erwartungen vollauf erfüllt.

Über diesen Künstler

Künstler-Biografie

Jethro Tull ist eine Progressive-Rock-Band aus dem Vereinigten Königreich. Ständiges Mitglied und Bandleader ist der Komponist, Multi-Instrumentalist und Sänger Ian Anderson (Gesang, Querflöte, Saxophon, Tin Whistle, Mundharmonika, akustische Gitarre, Mandoline u.a.). Jethro Tull ist die einzige international erfolgreiche Rockband, in deren Musik d...
weiter lesen

Ähnliche Events

  • 48th Montreux Jazz Festival

    48th Montreux Jazz Festival

    04.07.14 - 19.07.14

    Tickets ab CHF 20.00Tickets

Weiterstöbern